Vielversprechende News von der Masters Weltmeisterschaft
Zum Wochenstart standen die nächsten Spiele unserer Masters Nationalmannschaften an. Die M35 konnte mit zwei Siegen überzeugen und muss nun auf Schützenhilfe hoffen, um den Halbfinaleinzug perfekt zu machen. Nach einem mittelmäßigen Unentschieden am Sonntag, spielte die W40 bei ihrem gestrigen Spiel gegen Sri Lanka groß auf. Besonders hervorzuheben ist hier die Leistung von Elizabeth Muencke, die mit sieben Toren glänzte.
Nach dem erfolgreichen Auftakt konnten die deutschen Teams leider nur unterschiedlich erfolgreich an ihre Leistung anschließen. Die W35 spielte zunächst Unentschieden gegen die Niederlande und setzte dann noch einen drauf und fuhr einen überragenden Kantersieg gegen Italien ein. Die enttäuschte M35 hingegen unterlang Argentinien, trotz Führung nach drei von vier Vierteln. Unsere M40 verlor leider ebenfalls am Samstag gegen Irland, konnte das Wochenende immerhin mit einem Unentschieden gegen Süadafrika versönlich beenden. Auch die W40 spielte unentschieden gegen Schottland.
Beim internationalen Masters Turnier der Altersgruppen der M60 und M65 gab es insgesamt 16 Mannschaften, aufgeteilt in vier Gruppen. Jede Gruppe stellte ein eigenes Turnier dar. Durch die Erweiterung bei den SoM-Mannschaften mit einem Internationalem Friendship Team konnten in allen Gruppen jeweils drei Spiele stattfinden. Mit den Altersgruppen M70 und M75 zwei Gruppen von jeweils vier Teams gebildet werden. Eine rundum top organisierte Veranstaltung mit passenden Unterbringungen und passendem Catering fand viele positive Stimmen im Nachgang.
Nach einer großen Eröffnungszeremonie zu Beginn der Masters-WM in Nottingham für die Altersklassen 35 und 40 ging es für die vier deutschen Teams bereits einmal auf den Pitch, um sich mit den entsprechenden Gruppengegnern in ein erstes Match zu begeben. Dabei wurden beide Herrenteams 35 und 40 ihren Favoritenrollen gerecht. Bei den Damen holte die W35 einen wichtigen Punkt gegen die Niederlande. Die W40 schlug das Team der USA mit 3:1 und steht am heutigen Sonntag Vormittag gegen Schottland wieder auf dem Feld.
M65 beim Wim van Noordwijk Memorial Turnier in Barcelona
Masters
vor 2 Jahren
WM-Vorbereitung der Malanas W35 und W40 in Hamburg
MastersMasters W35Masters W40
vor 2 Jahren
SportentwicklungVerband
vor 2 Jahren
Euro Hockey ID Championships 2022
Mit Silber ging es nach Hause! Wenn auch die Vorbereitungsphase sehr holprig lief, sind es die persönlichen Gewinne der einzelnen Spieler*innen, was am Ende zählt. Somit waren die Euro Hockey ID Championships 2022 in Amsterdam für das Specialhockey Team Germany wieder ein voller Erfolg.
Dieses Wochenende im Oktober möchten wir nutzen, um den jungen Teilnehmerinnen zu zeigen, wie vielfältig man sich im Hockey engagieren kann. Wir wollen vor allem zeigen, wie viel man aus dem Ehrenamt mitnehmen kann.
Der Start zum ersten Regional-Stützpunkt-Training war ein gelungener Anfang für unsere MALANAS aus dem Westen. Bei herrlichem Sonnenschein hatte sich eine gemischte Truppe von W35 - W60 um 13 Uhr auf der Anlage des HC Essen versammelt.