Vereine suchen Trainer*innen, Trainer*innen suchen Vereine - kostenlose Rubrik

Trainer*innen-Börse

Fotocredits: J.Stein

Vereine suchen Trainer*innen, Trainer*innen suchen Vereine - diese Rubrik Trainer*innen-(Ge)Suche wurde als kostenfreier Service für die DHB-Vereine und für die Trainer*innen auf hockey.de eingerichtet. Die Gesuche bleiben etwa ein Vierteljahr lang online, können aber im Bedarfsfall auch noch verlängert werden. Anfragen bitte direkt an falter@deutscher-hockey-bund.de. Die Anfragen können selbstverständlich auch unter Chiffre geschaltet werden.

Trainer*innen (Ge)Suche

Mit einem Klick auf die Pfeile kannst du Infos zu den Angeboten gewinnen. Zudem sind in der Anzeige die Kontaktdaten für dich verlinkt.

Viel Erfolg bei der Suche!

THC Altona-Bahrenfeld | Ab sofort / ab August 2022

23.05.2022 - Du bist begeisterte Hockeytrainer:in und hast Lust Verantwortung zu übernehmen?

Dann bieten wir Dir eine interessante Position in unserem Jugendbereich in Festanstellung oder auf Honorarbasis. Darüber hinaus bieten wir Dir gefestigte Strukturen (Betreuer:innen, Athlethikcoach) zu Deiner Unterstützung.

Deine Aufgaben sind:

• Planung, Durchführung und Koordination von altersentsprechendem Training im w/mU10 und mU12 Bereich
  • Betreuung und Organisation von deren Spielbetrieb, unterstützt durch Betreuer:innen und Co-Trainer:innen Team
  • Zusammenarbeit mit den Trainer:innen der älteren und jüngeren Jahrgänge zur Förderung von Talenten bzw. Entwicklung übergreifender Teams

Du verfügst über:

• Gelebte Begeisterung für den Hockeysport sowie hohe Motivation für die sportliche Arbeit mit jungen Talenten
  • Freundliches offenes Wesen und sehr gute Kommunikations- und Motivationsfähigkeit
  • Erfahrung als Hockeytrainer:in im Jugendbereich, gern mit Lizenz (oder Erwerb mit uns, siehe unten)
  • Zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit sowie die Bereitschaft auch am Wochenende im „Hockeyraum Hamburg und Umgebung“ im Einsatz zu sein

Damit unterstützen wir Dich:

• Ein Trainer:innen Team, das zusammenhält und den Fokus auf Sport und Spaß setzt
  • Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (z.B. Lizenzerwerb/-upgrade)
  • Perspektivischer Ausbau der Position zur Leitung der Jugendabteilung
  • Unterstützung durch einen engagierten Vorstand

Das sind wir: Hockey-Sport am Hemmingstedter Weg hat beim THC Altona-Bahrenfeld e.V., kurz THCAB, eine langjährige Tradition. Unsere Hockeyabteilung wächst stetig und besteht derzeit aus ca. 380 aktiven Mitgliedern. Wir sind ein familiärer Club mit viel Freude am Hockey, am Miteinander und an der Leistung im Sport. Unser Verein freut sich auf weitere Trainer:innen, die unseren Jugendbereich und das Co- Trainer:innen Team voranbringen wollen .

Du fühlst Dich angesprochen und möchtest einen persönlichen Kontakt? Dann freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme per E-Mail bei Christopher Binder. Weitere Informationen über den THCAB findest du unter www.thcab.de

Christopher Binder

Christopher.Binder@thcab.de

Der HTC Stuttgarter Kickers sucht einen Trainer (m/w/d) für den Jugendbereich (U12 w und U14 w) in Vollzeit

23.05.2022 - Ab sofort oder mit Beginn zur Hallensaison 2022/23 suchen wir Dich!

Was erwarten wir von DIR:

• Motivation als Haupttrainer:in bei unser gesamten weiblichen Jugendschiene (v.a. U12 weiblich & U14 weiblich)
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und Teamfähigkeit sowie motivierte, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise
  • Coach the Coach d.h. Coaching und (Weiter-)Entwicklung / Ausbildung / Begleitung unserer Co-Trainer:innen
  • Freude und Begeisterung bei der Entwicklung und Förderung von jungen Talenten
  • Hohe soziale Kompetenz, respektvoller und integrativer Umgang mit Spielerinnen dieser Altersklassen
  • Trainerlizenz wäre wünschenswert sowie mehrjährige Erfahrung als Haupttrainer:in

Das bieten wir DIR:

• eine gefestigte Struktur aus Co-Trainer:innen, Athletiktrainer:innen und Betreuer:innen
  • professionelles, herzliches Arbeitsumfeld durch regelmäßigen Austausch im qualifizierten Trainerteam und mit der sportlichen Leitung sowie dem zuständigen Vorstand Jugendhockey
  • Unterstützung durch einen engagierten Vorstand, Betreuer:innen und Co-Trainer:innen
  • Förderung und Unterstützung Deiner eigenen sportlichen Fort- und Weiterbildung
  • Möglichkeit zur Umsetzung Deiner eigener Ideen bei allen Vereinsaktivitäten
  • etablierter Verein mit dem Fokus auf Breiten- und Leistungssport von ca. 400 Kindern- und Jugendlichen auf einer der schönsten Anlagen Deutschlands (2 Felder und eine eigene Hockeyhalle)
  • familiäre und sportliche Clubatmosphäre mit vielen Events
  • Möglichkeit zum Studium vor Ort an mehreren Hochschulen sowie auch Unterstützung durch das  Netzwerk des HTC bei der potentiellen Jobsuche (parallel zur Vollzeit-Trainerstelle, falls gewünscht)
  • Trainings- und Spielmöglichkeiten im motivierten HERREN-/DAMEN-Team (Feld & Halle)
  • der HTC Stuttgarter Kickers mit ca. 800 Mitgliedern freut sich auf Deine Bewerbung! Gegenseitige Erwartungen und Vorstellungen besprechen wir gerne im persönlichen Gespräch oder Telefonat
  • bei Interesse bitte melden bei unserem Vorstand Jugendhockey, Hans Joachim Hohmann (Mob +49 151 6148 1270; eMail: jugend@htc-stuttgarter-kickers.de)

HTC Stuttgarter Kickers e.V.
Bopseräcker 1

Hans Joachim Hohmann

jugend@htc-stuttgarter-kickers.de

A-Trainer sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue langfristige Herausforderung im Norden

Ich besitze eine gültige A-Lizenz und suche zum nächstemöglichen Zeitpunkt einen neuen Club/ Verein als Haupttrainer in Voll- oder Teilzeit.

Ich bin seit fast 20 Jahren als Trainer tätig und habe vom D-Bereich bis zu RL Damen/ Herren alles gecoacht.

Bei Interesse freue ich mich auf eine Kontaktaufnahme:

hcky@gmx.de

Die TGS Vorwärts 1874 e.V. Frankfurt am Main erweitert ihr Trainerteam

04.05.2022 - Die TGS Vorwärts 1874 e.V. Frankfurt am Main erweitert ihr Trainerteam.
Wir verfügen über einen eigenen Kunstrasenplatz in schöner Lage und über gute Hallenzeiten.
Sportlich sind wir im breitensportlich orientiert, mit 200 Mitgliedern verfügen wir neben verschiedenen Jugendteams über 1 Damen und 2 Herrenmannschaften.

Wir suchen Trainer die auf Honorarbasis oder nebenberuflich ihre Fähigkeiten im Jugend oder Erwachsenenbereich einbringen möchten.
Die Aufgabengebiete sind flexibel absprechbar.
Freie  Wochenenden oder Einsätze nur an einem Tag am Wochenende sind für uns keine Fremdwörter.

Interesse?
Dann freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme:
Andreas Hatz

hatzi@web.de

Du bist Trainer:in aus Leidenschaft und suchst eine neue Herausforderung im Bundesliga-Hockey? Dann aufgepasst: Wir suchen eine:n Damentrainer:in für unser Bundesliga-Team!

02.05.2022 - Familiär, sympathisch und immer mit Spaß dabei – das sind wir, der TuS Lichterfelde Hockey e.V., kurz: TuSLi, ein Hockeyverein im Berliner Süden. Neben den sportlichen Ansprüchen setzen wir uns besonders für die Weiter- entwicklung und Begleitung unserer jugendlichen Spielerinnen und Spieler ein. Wir sehen uns als Verein für alle Altersklassen und sportlichen Niveaus – vom Bundesligaprofi bis zur Breitensportlerin.

Wir suchen zum 1. Juli 2022 eine:n Damentrainer:in. Dich erwartet ein junges, motiviertes Team im Umbruch, das regelmäßig von der guten Jugendarbeit im Verein profitiert. Darüber hinaus bieten wir dir gefestigte Strukturen (Betreuerin, Athletikcoach) zu deiner Entlastung und Unterstützung.

Zu deinen Haupttätigkeiten gehören ...

• Organisation, Durchführung und Auswertung des Trainings
  • Vorbereitung und Coaching der Bundesligaspiele
  • Durchführung von Videoanalysen
  • sportliche und individuelle Betreuung und Entwicklung der Spielerinnen
  • Integration der Jugendspielerinnen ins Damenteam

Das bringst du mit ...

• Leidenschaft für den Hockeysport
  • Trainererfahrung, gerne mit Trainerlizenz
  • Erfahrung in Teamführung und Teamentwicklung
  • lösungsorientierte Kommunikation und Haltung
  • Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Teamfähigkeit
  • zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit sowie Bereitschaft auch am Wochenende im Einsatz zu sein
  • hohe Motivation und Begeisterung für die kontinuierliche Entwicklung und Förderung der Spielerinnen

Das bieten wir dir ...

• ein familiäres Umfeld
  • ein offenes und tolerantes Miteinander
  • viel Raum für deine eigenen Ideen

Hast du Interesse? Dann bewirb dich unter vorstand@tuslihockey.de und sende uns bitte einen aktuellen Lebenslauf sowie deine Gehaltsvorstellungen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

vorstand@tuslihockey.de

Trainer mit Trainer-B-Leistungssport Lizenz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue langfristige Herausforderung in NRW

Ich besitze eine gültige Trainer-B-Leistungssport Lizenz mit der Ambition, in naher Zukunft eine A-Trainerlizenz zu erwerben. Seit 12 Jahren bin ich als Hockeytrainer tätig, wovon ich die letzten knapp sechs Jahre als Trainer in zwei verschiedenen Vereinen hauptamtlich angestellt gewesen bin. In dieser Zeit habe ich viel Erfahrung sowohl im Kinder- und Jugendbereich in den Altersklassen W/MU10 bis W/MU18 als auch im Erwachsenenbereich OL Damen/Herren gesammelt.

Ich suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Herausforderung in einem Verein, bei dem man sowohl selbständig als auch im Team gut zusammenarbeiten kann. Ich bin sehr zuverlässig und immer motiviert, mit Kollegen in den Erfahrungsaustausch einzutreten, um stets neue Aspekte in meine Trainerarbeit einfließen lassen zu können und dadurch meinen eigenen Erfahrungsschatz stetig auszubauen.

Über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

hockeytrainernrw@outlook.de

A-Trainer sucht neue langfristige Herausforderung zum 1.8.2022

19.04.2022 -

Über mich:

Erfahrungen im Trainerbereich seit 2010 – als Haupttrainer seit 2016 - sowohl im Jugendbereich (Teilnahme an weiterführenden Meisterschaften) wie auch im Erwachsenenbereich (Regionalliga bis 2. Bundesliga).
Gültige DHB/DOSB A-Trainer Lizenz.
Innovativer und leidenschaftlicher Trainer.
Hohes Maß an Motivation und selbständiger Arbeitsweise.

Was suche ich:

Fester Aufgabenbereich: Teams ab u14 und oder Erwachsenenmannschaften.
Austausch und Zusammenarbeit mit weiteren professionellen Trainern im Verein.
Klare Struktur und Zielsetzungen (SMART).
Vollzeitstelle in NRW, Hessen, RLP, BaWü. Ggf. Teilzeitstelle nach Absprache.
Ich freue mich auf eine erste Kontaktaufnahme unter:

hockey.trainer@web.de

Der Limburger Hockey Club e.V. sucht einen Trainer (m/w/d) für den Jugend-/Kinderbereich in Teil- oder Vollzeit ab Juli/August 2022

11.04.2022 - Der Limburger Hockey Club e.V. ist ein Verein mit langjähriger Tradition (im Jahr 2023 feiern wir unser 100-jähriges Bestehen) mitten in Deutschland. Seit 2017 verfügt der Club und seine Mitglieder (rund 400) über ein vollständig neu errichtetes Clubhaus, das neben dem mitten in der Natur gelegenen Kunstrasenplatz (plus Nebenplatz für Ecken und Kleinfeld) das Herz der Anlage darstellt. Im OG des Clubhauses befindet sich eine Praxis für Physiotherapie. Darüber hinaus gehören zur Anlage zwei neu (2021) angelegte Allwetter-Tennisplätze, die vielseitig genutzt werden können.

Für den weiteren Ausbau unseres Kinder- und Jugendtrainingsbetriebs suchen wir ab Sommer 2022 einen Haupttrainer (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit. Zusammen mit unseren (Co-)Trainer*innen leitest Du Trainingseinheiten und betreust einzelne Mannschaften an den Wochenenden. Darüber hinaus freuen wir uns über Deine neuen Ideen/Konzepte zur Weiterentwicklung unserer Kinder- und Jugendmannschaften. Zusätzlich besteht für Dich die Möglichkeit in den Trainerteams unserer Erwachsenenmannschaften mitzuwirken und so Dein Profil im Erwachsenbereich zu schärfen.

Egal ob „alter Hase“ oder frische Lizenzinhaber*in, für uns zählt unser Eindruck von Dir als Persönlichkeit. Du hast Lust gemeinsam mit uns den Kinder- und Jugendtrainingsbetrieb mit Deinen Ideen und Deiner Tatkraft nach vorne zu bringen und fit für die Zukunft zu machen? Dann bis Du hier genau richtig. Damit Dein Start bei uns gelingt, unterstützen wir Dich u.a. gerne bei der Wohnungssuche.

Für alle weiteren Fragen erreichst Du unseren Jugendkoordinator Hans Schneider per E-Mail unter

info@limburgerhockeyclub.de

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Kölner HTC Blau-Weiss sucht einen Coach im männlichen Hockeybereich (ab sofort)

22.03.2022 - Wir sind auf der Suche nach einem/einer Trainer*in, der/die unseren Staff der ersten Hockeyherren (2. Bundesliga Feld/Halle) erweitert. Er/Sie soll uns in der Arbeit mit dem Team unterstützen und ggfs. diese Tätigkeit kurzfristig hauptverantwortlich übernehmen. Konstruktiven Vorschlägen/Vorstellungen der Ausgestaltung dieser Position stehen wir offen gegenüber. Des Weiteren soll die zweite Mannschaft, als Unterbau des Bundesliga-Teams und zur Entwicklung junger Talente, organisatorisch mit geleitet werden.

Folgende Aufgaben bzw. Verantwortlichkeiten fallen Dir zu:

• Organisation des Spiel- und Trainingsbetriebs
  • Übernahme administrativer Aufgaben
  • Hauptansprechpartner:in für die sportliche Leitung und das Vorstandsteam
  • Konzeptionelle Sportentwicklung des Teams (Einzel- sowie Mannschaftstaktisch)
  • Einheitliche Trainings- und Taktikkonzepte für die Herrenmannschaften
  • Videoanalyse

Was wir von Dir erwarten:

• Nachweisbare Trainererfahrung im Jugend- und/oder Erwachsenenbereich ist zwingend notwendig
  • A-Trainerlizenz (oder schnellstmöglicher Erwerb)
  • Organisationsgeschick
  • Zuverlässigkeit
  • Motivationsfähigkeit
  • Große Begeisterung für den Hockeysport

Das bieten wir:

• Enorm wachsende Hockeyabteilung (einer der größten im WHV)
  • Clubanlage mit zwei Kunstrasenplätzen und frisch sanierten Clubgebäuden im Beethovenpark
  • Ein motiviertes Trainerteam
  • Unterstützung der eigenen Weiterbildung

Wir freuen uns auf deine Bewerbung/Kontaktaufnahme per Mail an:

Patrick Montag

p.monday@gmx.de

Erfahrener Berufstrainer sucht neue Herausforderung

22.03.2022 - Erfahrener Berufstrainer mit DHB/DOSB A-Lizenz sucht neue Herausforderung in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ich verfüge über langjährige Erfahrungen im Jugendleistungs- und Breitensportbereich, im Erwachsenenbereich bis hin zur Bundesliga. Gerne übernehme ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mannschaften oder einen Club in Vollzeit. Evtl. auch eine interessante Herausforderung in Teilzeit.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme unter: hockeytrainer@gmx.net

21.03.2022 - Der DTV Hannover e.V. ist einer der renommiertesten Tennisclubs in Deutschland. Im letzten Jahr feierte der Club sein 125 jähriges Jubiläum. Der Premiumclub gehört zu den „Leading Tennis Clubs of Germany“ und ist mit seinen über 1.800 Mitgliedern der größte Tennis- und Hockeyverein in Niedersachsen/Bremen und einer der größten in Deutschland.

Beim DTV Hannover e.V. ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Geschäftsführender Clubmanager (m/w/d) zu besetzen. Die Stelle ist in Vollzeit ausgeschrieben und auf Dauer angelegt.

Ihre Aufgaben:

• Leitung und Verantwortung der Geschäftsstelle und des laufenden Geschäftsbetriebes des Vereins mit einem Team von 10-20 Mitarbeitern
  • Entwicklung neuer kommerzieller Möglichkeiten im Clubumfeld
  • Ausbau des aktuell hohen sportlichen- und gesellschaftlichen Niveaus als verantwortliche Führungspersönlichkeit des DTV Hannovers
  • Erhöhung der Professionalität in Strukturen und clubinternen Prozessen

Sie bringen mit:

• Einschlägige Erfahrung im Sportmanagement eines Vereins oder ähnlicher Organisation, gerne auch Nachwuchskräfte gewünscht
  • Sehr hohes Maß an Sozial- und Vermittlungskompetenz
  • Kommunikativen und selbstständigen Arbeitsstil mit einem hohen Maß an Motivation, Engagement und Einsatzfreude
  • Hohe Zahlenaffinität zur Steuerung der kaufmännischen Prozesse
  • Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit in Teamstrukturen und zu einem konstruktiven, wertschätzenden Umgang mit allen relevanten Personen, Gremien und Mitgliedern
  • Zwischenmenschliches Geschick und politische Agilität
  • Medienkompetenz und IT-Kenntnisse zur Moderation und Durchführung der Aufgabenfelder • Sehr Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 31.03.2022 in einer PDF-Datei per E-Mail an:

Julius Schulze-Borges

bewerbung@dtvhannover.de

Der SV Berliner Bären sucht einen Trainer (m/w/d) für den Jugend-/Kinderbereich in Teil-/Vollzeit oder auf Honorarbasis

21.03.2022 - Nach Neuausrichtung unseres Vereinskonzept suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung unseres Trainerteams im Jugendbereich. Die Hockeyabteilung des SV Berliner Bären e.V. in Reinickendorf - dem nördlichsten Berliner Bezirk - ist die Heimat von über 350 hockeybegeisterten Mitglieder. Im familiär geprägten Klub wird die Nachwuchsarbeit großgeschrieben, was sich besonders in unserem jungen Team von begeisterten Hockeytrainerinnen und -trainern widerspiegelt.

Unsere Wünsche an Dich:

• Du hast Erfahrung und Begeisterung bei der Entwicklung von jungen Teams, denn die fundierte Grundausbildung in den ersten Jahren ist uns ein großes Anliegen.
  • Du besitzt eine sehr hohe Sozial-, sowie ausgeprägte Hockey- und Trainer-Kompetenz (ideal mit einer C-Leistung- oder B-Lizenz, oder mit der Bereitschaft diese zu erwerben)
  • Für Dich ist ein altersgerechter und wohlwollender Umgang mit Kindern und Jugendlichen selbstverständlich.
  • Du kannst den Teamgeist in den Mannschaften bilden und fördern uns dabei alle Kinder gleich wichtig nehmen.
  • Du hast Freude und Begeisterung an der kontinuierlichen Entwicklung und Förderung junger Talente.
  • Dich zeichnet ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Teamfähigkeit aus.
  • Du bist zeitlich flexibel und belastbar, wozu auch die Bereitschaft für Einsätze am Wochenende zählt.

• Eine tolle Gemeinschaft im größten Hockey-Familienclub im Nordwesten Berlins
  • Einen eigenen Verantwortungsbereich
  • Ein attraktives und herzliches Arbeitsumfeld
  • Die Förderung und Unterstützung bei der eigenen Weiterbildung
  • Einen wachsenden Verein mit über 200 Kindern- und Jugendlichen
  • Die Möglichkeiten zur Umsetzung eigener Ideen bei allen Vereinsaktivitäten
  • Ein Clubleben mit familiärer Atmosphäre und vielen Events

Melde Dich bitte per E-mail unter:

sportwart@baerenhockey.de

Der SV Berliner Bären sucht einen Trainer (m/w/d) für den Erwachsenen- und Jugendbereich in Teil-/Vollzeit oder auf Honorarbasis

21.03.2022 - Nach Neuausrichtung unseres Vereinskonzepts suchen wir Dich für den weiteren Aufbau der jungen Hockeyabteilung. Die Hockeyabteilung des SV Berliner Bären e.V. in Reinickendorf - dem nördlichsten Berliner Bezirk - ist die Heimat von über 350 hockeybegeisterten Mitglieder. Im familiär geprägten Klub wird die Nachwuchsarbeit großgeschrieben, was sich auch in unserem jungen Team von begeisterten Hockeytrainerinnen und -trainern widerspiegelt.

Für die Weiterentwicklung unserer Abteilung im Wettkampf- und Trainingsbetriebs suchen wir für eine langfristige Zusammenarbeit eine/n Hockeytrainer/in.

Als Hockeytrainer/in fallen Dir insbesondere folgende Aufgaben bzw. Verantwortlichkeiten zu:

• Übernahme des Trainings und Coaching der Damen oder Herren, sowie die Übernahme von Aufgaben im Jugendbereich
  • Training von Jugendmannschaften nach Absprache mit der Abteilungsleitung
  • Hauptansprechpartner/in für die Abteilungsleitung und den Trainerstab
  • Konzeptionelle Entwicklung der Abteilung in Abstimmung mit der Abteilungsleitung
  • Coach the Coach, d.h. Coaching, Entwicklung und Ausbildung unserer Co-Trainerinnen und Co-Trainer
  • Zusammenarbeit mit dem Schiedsrichterobmann der Abteilung

Was zeichnet Dich aus:

• Nachweisbare Trainererfahrung im Jugend- und Erwachsenenbereich, Trainerlizenz
  • Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Teamfähigkeit
  • Freundliches, offenes Wesen und sehr gute Kommunikations- und Motivationsfähigkeit
  • Zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit, sowie Bereitschaft auch am Wochenende im Einsatz zu sein, verbunden mit der Leidenschaft für den Hockeysport
  • Erfahrung in der Führung von Erwachsenenmannschaften (männlich und/oder weiblich)
  • Hohe Motivation und Begeisterung für die kontinuierliche Entwicklung und Förderung von Trainertalenten
  • Teamfähigkeit und Empathie für einen respektvollen und integrativen Umgang
  • Erfahrung in der Ausbildung und Begleitung von Co-Trainerinnen und -trainern

Was wir Dir bieten:

• Voll- oder Teilzeittätigkeit (auch nebenberufliche Bewerbungen werden berücksichtigt)
  • Unterstützung durch einen engagierten Vorstand
  • Möglichkeiten zur Umsetzung eigener Ideen bei allen Vereinsaktivitäten
  • Clubleben mit familiärer Atmosphäre und vielen Events

Bei Interesse bitte wir um die Kontaktaufnahme via Email:

sportwart@baerenhockey.de

Trainer*In für ambitioniertes B-Mädchen-Team (Mellendorfer TV / Region Hannover)

17.02.2022 - Wir suchen ambitionierte Trainer und Trainerinnen für den Breitensport, die bei dem weiteren Aufbau einer jungen Sparte ihren Erfolg beitragen wollen. Der Mellendorfer TV mit Mitgliedern aus dem ganzen nördlichen Regionsraum Hannover freut sich über jede helfende Hand, die sich mit einem familiären Club identifizieren können und hier ihren ersten Grundbaustein als Trainer legen wollen. Dabei ist es unwichtig, ob man bereits Erfahrung als Trainer-/in hat oder sogar schon einen Trainerschein gemacht hat.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, um Stück für Stück den Verein im Hockeygeschäft zu etablieren. Unsere über 100 Hockey-SpielerInnen verteilen sich eine sehr breite untere Altersklasse und wird nach oben aufgrund unserer recht jungen Sparte aktuell noch spitzer. Unser Mädchen B Team sucht zur Feldsaison einen Trainer (m/w/d), der/die Lust, die in den letzten Jahren gelegten sehr guten Grundlagen weiter zu formen und auszubauen.

Das Team hat aktuell 2 Kaderspielerinnen und weitere sehr ambitionierte Spielerinnen. Zudem spielt es seit Jahren erfolgreich zusammen und hat schon einige Siege auch gegen die bekannten hannoverschen Hockeyvereine oder auch gegen die Vereine aus Braunschweig einfahren können. Daher ist dies auch eine Chance für einen ambitionierten Trainer / eine ambitionierte Trainerin, ein konkurrenzfähiges und mädchenstarkes Team übernehmen zu können. Aus unserem starken Nachwuchstrainerteam stehen zudem 2 Co-Trainer zur Verfügung, die Dich im Trainings- und Spielbetrieb entlasten.

Wir wünschen uns:

• Hockeyerfahrung als Spieler
  • Eigenverantwortung
  • mind. 18 Jahre alt
  • Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten

Wir werfen in die Waagschale:

• Neue Clubanlage/ neue Hockeysparte (seit 2013/2014 im Betrieb)
  • 1 Kunstrasenplatz
  • eigene Halle auf dem Clubgelände
  • über 100 motivierte Mitglieder, die sich in das Hockeyleben einbringen
  • familiäre Clubatmosphäre
  • Fortbildungen für Trainerscheine
  • eigenen Verantwortungsbereich
  • motivierte Mitstreiter im Trainer- und Vorstandsbereich
  • faire Aufwandsentschädigung für Trainings und Spieltage
  • Übernahme von möglichen Fahrkosten

Bei Interesse schnellstens bei Matthias Frank und Dirk Steinmeyer über

mitmachen@hockey-mellendorf.de

melden. Das Team könnte ab sofort übernommen werden!

DTV Hannover sucht Head-Coach (m/w/d) für männlichen Bereich

17.02.2022 - Der Deutsche Tennis Verein blickt auf eine lange Tradition zurück. Seit seiner Gründung im Jahre 1896 konnte der DTV sich mit über 1.700 Mitgliedern zu einem der größten Vereine für Tennis- und Hockeysport seiner Art in Hannover entwickeln. Beim DTV Hannover e.V. ist zum 01.03.2022 die Stelle Head Coach / männlicher Bereich (w/m/d) Hockey zu besetzen. Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit ausgeschrieben, auf Dauer angelegt und zunächst bis zum 31.12.2023 befristet.

Ihre Aufgaben:

• Planung, Organisation, Durchführung und Auswertung der Trainings- und Wettkampfeinheiten des leistungsorientierten Herrenbereiches (U16 – Herren)
  • Umfassende leistungssportliche und individuelle Betreuung und Entwicklung der anvertrauten Sportler
  • Entwicklung und Einbindung der Jugendspieler in die Herrenmannschaften mit dem Ziel einer homogenen Truppe
  • Schaffung und Weiterentwicklung von professionellen Strukturen im Vereins- und Mannschaftsumfeld
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Konzeptionen im Aufgabenbereich (z.B. Sponsoring, Talentakquisition)

Sie bringen mit:

• Einschlägige Erfahrung als Hockeytrainer*in im leistungsorientierten Jugendbereich- und Erwachsenenbereiches
  • Sehr hohes Maß an Sozial- und Vermittlungskompetenz
  • Kommunikativen und selbstständigen Arbeitsstil mit einem hohen Maß an Motivation, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit in Teams und zu einem konstruktiven, wertschätzenden Umgang mit allen leistungssportlich relevanten Personen und Gremien
  • Die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten auch in den Abendstunden und an Wochenenden
  • Medienkompetenz und IT-Kenntnisse zur Trainingsplanung, -durchführung, -dokumentation, Videoanalyse und Datenpflege
  • Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 01.03.2022 in einer PDF-Datei per E-Mail an:

Julius Schulze-Borges

jsb@schulze-borges.de

Hauptberuflicher Hockeytrainer:in (m/w/d) dringend gesucht!

16.2.2022- Eintracht Frankfurt e.V. ist der bedeutendste und größte Sportverein der Region Frankfurt Rhein-Main. Mit über 95.000 Mitgliedern, die Leistungs- oder Breitensport betreiben oder unsere Fußballprofis als Fans begleiten, Schulsportprojekten und zahllosen sozialen Projekten ist Eintracht Frankfurt e.V. eine der gesellschaftspolitisch relevanten Stützen der Region. Das Wachstum des Vereins und seiner Abteilungen ist eine der großen Erfolgsgeschichten der zurückliegenden Jahre. Mit über 50 Sportarten bietet Eintracht Frankfurt e.V. sowohl klassischen Sportarten, aber auch Sportexoten ein Zuhause.

Mit knapp 500 Sportlerinnen und Sportlern gehört die Hockeyabteilung zu einer der größten Abteilun-gen im Verein, aber auch zu den größten hessischen Hockeyvereinen insgesamt. Nach dem Motto „von der Breite in die Spitze“ steht sowohl die Jugendarbeit, aber auch die Entwicklung des leistungsorientier-ten Sportes im Fokus.

Für die Weiterentwicklung der Abteilung und des Trainings- und Wettkampfbe-triebs suchen wir daher für eine langfristige Zusammenarbeit eine:n Hockeytrainer:in im Rahmen einer Vollzeitanstellung (40-Wochenstunden). Auch Bewerbungen mit einem geringeren Stundenvolumen werden berücksichtigt.

Als Hockeytrainer:in fallen Dir insbesondere folgende Aufgaben bzw. Verantwortlichkeiten zu:

• Organisation des Spiel- und Trainingsbetriebs (Schwerpunkt Damenmannschaften) & Übernahme admi-nistrativer Aufgaben im Jugendbereich
  • Hauptansprechpartner:in für sportliche Leitung, Trainer:innen, Vorstandsteam und Sportler:innen.
  • Konzeptionelle Sportentwicklung
    • Jugend
      • Einheitliche Trainings- und Taktikkonzepte für alle Mannschaften
      • Videoanalyse zur Verbesserung der Abläufe
      • Erarbeitung von Motivationskonzepten
      • Mitgliederentwicklung im Nachwuchsbereich
    • Erwachsene
      • Einheitliche Trainings-, Taktik- und Athletikkonzepte für alle Mannschaften
      • Videoanalyse zur Verbesserung der Abläufe (Training & Spiel)
      • Mitgliederentwicklung / Networking und Verstärkung der Teams D1 und H1
  • Übernahme einzelner Trainings o Training und Coaching der Damen 1 oder Herren 1
  • Training von weiteren Jugendmannschaften nach Absprache mit der sportlichen Leitung und dem bestehenden Trainerteam
  • Trainerausbildung und -weiterbildung

Was wir von Dir erwarten:

• Nachweisbare Trainererfahrung im Jugend- und Erwachsenenbereich ist zwingend notwendig, Trainerli-zenz erforderlich
  • Organisationsgeschick
  • Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Teamfähigkeit
  • Große Begeisterung für den Hockeysport

Was wir Dir bieten:

• 40-Stunden Tätigkeit (auch nebenberufliche Bewerbungen werden berücksichtigt)
  • Sportliche - und wirtschaftliche Infrastruktur eines professionellen Sportsvereins
  • Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (z.B. Lizenzerwerb)
  • Sportleistungszentrum mit professioneller Infrastruktur und optimalen Nutzungsmöglichkeiten
  • Zahlreiche Mitarbeiter Benefits

Wenn Du dich in unserem Anforderungsprofil wiederfindest und gerne unser Team verstärken möchten, dann freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen. Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsun-terlagen inkl. Angabe Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail in Form einer geschlossenen pdf-Datei (max. 5 MB) zu.

Kontakt:

Eintracht Frankfurt e.V. - Herrn Philipp Brower, Leiter Personalabteilung

Alfred- Pfaff- Straße 1, 60386 Frankfurt

E-Mail: bewerbung@eintracht-frankfurt.de

Düsseldorfer HC sucht Trainer-Verstärkung (w/m/d) für Jugend (Hauptamtlich, Vollzeit)

15.02.2022 - Mit der größten Jugendabteilung im Westen sind wir permanent im Wachstum und suchen aktuell eine/n engagierte/n und motivierte/n Hockeytrainer*in für unseren Jugendbereich. Sowohl unsere Leistungsmannschaften als auch die Breitensportmannschaften spielen erfolgreich in ihren Ligen ganz oben mit und freuen sich, ihre Erfolge zu feiern. Wenn Du unsere Mannschaften und unseren Verein sportlich mit gestalten möchtest, melde Dich gerne bei uns.

Das bringst Du am Besten mit:

• Du bist ein Teamplayer mit hoher sozialer Kompetenz
  • Hockey ist Deine Leidenschaft, die Du durch motiviertes, qualifiziertes Training weitergibst
  • Du hast Freude an der Entwicklung und Förderung junger Talente
  • Du arbeitest motiviert, eigenverantwortlich, strukturiert und zuverlässig
  • Trainerlizenz erwünscht aber nicht ausschlaggebend

Deine Aufgaben bei uns:

• Hauptverantwortung für die taktische, technische und sportliche Weiterentwicklung Deiner Teams (männlich und/oder weiblich)
  • Deine Teams durch die Saison begleiten (Training, Spieltage, Turniere)
  • Teamgeist in den Mannschaften fördern
  • Zusammenarbeit mit engagiertem Trainer-Team, sportlicher Leitung und Vorstand

• einen Familienverein mit wunderschöner Clubanlage
  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Rahmen unseres Trainingskonzeptes
  • ein professionelles Trainer-Team
  • Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
  • Unterstützung bei Planung und Orga durch betreuende Eltern

Wir freuen uns über Profis, die ihre Erfahrung einbringen möchten genauso, wie über Youngsters, die im Lernprozess sind und bei uns ihre Erfahrungen sammeln wollen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an

Julia Bunzel

julia.bunzel@duesseldorferhc.de

Großflottbek sucht Bereichsleiter/in für die Bereiche MU8-MU10

15.2.2022 - Wir suchen per ab März 2022 einen Bereichsleiter(m/w/d) für unseren Hockey mU8-mU10 Bereich (6-10 Jahre) Der GTHGC, als einer der größten Vereine Deutschlands mit einer herausragenden Jugendarbeit, sucht als Unterstützung für unser Trainer-Team eine(n) Bereichsleiter(in) für unsere jüngsten Nachwuchsspieler.

Wir bieten Hockey als Leistungs- aber auch genauso als Breitensport an. Neben den wöchentlichen Trainings und Wochenendspieltagen organisiert die Bereichsleitung kleine Turniere, kümmert sich um die Eltern und hat die Organisation fest im Griff.

Unsere Wünsche an Dich:

• Sehr hohe Sozialkompetenz
  • liebevoller Umgang mit den Kindern
  • Teamgeist in den Mannschaften bilden und alle Kinder gleich wichtig nehmen
  • Hockey- und Trainer-Kompetenz
  • Die Werte des Clubs leben

Wir bieten:

Einen eigenen Verantwortungsbereich (mU8- und mU10-Bereich)

Ein kompetentes und engagiertes Trainer-Team

Hoch motivierte Co-Trainer

Eine tolle Gemeinschaft in dem schönsten Familienclub im Hamburger Westen

Wir suchen Unterstützung in Teilzeit, der wöchentliche Zeitaufwand beträgt ca. 20 Stunden. Bewerbungen gerne an Antje Popkowitz:

popkowitz@gthgc.de

MTV Kronberg möchte sein Trainerteam erweitern

08.02.2022 - 430 Erwachsene, Kinder und Jugendliche spielen im MTV Kronberg erfolgreich Hockey auf gehobenem Niveau (Jugend RL/OL). Es werden immer mehr – und sie warten auf DICH! Du bist ein Trainer, der mit seinem Feuer und seiner Motivation Mannschaften begeistern kann? Du bist ein „alter Fuchs“? Oder gerade im Berufseinstieg? Noch in der Ausbildung? Oder willst Du die Ausbildung starten? Wir suchen vor allem einen Menschen! Einen Menschen, der Spaß daran hat, mit uns gemeinsam erfolgreich zu sein.

Wir erweitern unser tolles Trainerteam und suchen daher einen zusätzlichen Trainer (m/w/d) – Hauptberuflich / Nebenberuflich / Studienbegleitend

Wir bieten:

• Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem gesunden, wachsenden Verein mit zeitnah anstehenden Investitionen zur weiteren Erhöhung der Attraktivität
  • Einen sportlichen Leiter mit Zielen, ein hoch motiviertes Team von haupt- und nebenberuflichen Trainerkollegen mit nationaler und internationaler Erfahrung sowie eine große Anzahl von lernhungrigen jugendlichen Co-Trainern
  • Ein vorbildliches und täglich positiv gelebtes Konzept zur Ausbildung der Jüngsten im Bereich der Minis, Bambinis und Co. sowie ein Stufenkonzept zur weiteren Ausbildung im Leistungs- und Breitensportbereich
  • Ein hohes Niveau an Fairplay, Transparenz und Toleranz in der Zusammenarbeit • Eine faire und leistungsgerechte Vergütung, verbunden mit Flexibilität bei der Vertragsgestaltung, um z.B. eigene Aktivitäten im Leistungssportbereich parallel fortführen zu können

Du hast Interesse an einem unverbindlichen Erstgespräch? Dann melde Dich doch einfach bei uns! Für den Erstkontakt (gerne auch erst einmal ohne die klassischen Formalien und Bewerbungsunterlagen wie Lebenslauf etc.) am besten einfach eine Mail an die nur für diesen Zweck eingerichtete und vertrauliche Email-Adresse

bewerbung@mtv-hockey.clubdesk.com

schreiben oder telefonisch unter 0177-7173758 bei Daniel Rinck, Sprecher des Hockeyvorstandes, melden.

MTV 1862 e.V. Kronberg Hockey
Schülerwiesen 1, Kronberg im Taunus

Münchner Sportclub (MSC) sucht ab sofort einen hauptamtlichen Hockeytrainer (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

07.02.2022 - Wir suchen Unterstützung für unser Trainerteam, sowohl im Jugendbereich für unsere Regionalliga-, Oberliga- und Verbandsligamannschaften (weiblicher und männlicher Bereich), als auch im Erwachsenenbereich (2. Herren, Regionalliga).

Wir wünschen uns:

• Mehrjährige Erfahrung in der Führung von leistungsorientierten Jugendteams (männlich und/oder weiblich)
  • Hohe Motivation und Begeisterung für die kontinuierliche Entwicklung und Förderung von jungen Talenten
  • Teamfähigkeit und Empathie für einen respektvollen und integrativen Umgang mit Spieler*innen aller Leistungsklassen
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung sowie strukturierte und verlässliche Arbeitsweise
  • Erfahrung in der Ausbildung und Begleitung von Co-Trainer*innen

Das bieten wir:

• Großer Traditionsclub im Hockeysport im Süden Deutschlands mit Fokus auf Leistungssport
  • Professionelles Arbeitsumfeld in einem hoch motivierten Trainerteam
  • Unterstützung durch einen engagierten Vorstand, Teammanager*innen und Athletik- sowie Co-Trainer*innen
  • Förderung und Unterstützung der eigenen Fort- und Weiterbildung
  • Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen bei allen Vereinsaktivitäten
  • Faire und leistungsgerechte Vergütung
  • Große Clubanlage mit zwei Kunstrasenplätzen, Tennishalle und elf Tennis-Freiluftplätzen
  • Ein ausgeprägtes Clubleben mit familiärer Atmosphäre und vielen Events

Der Münchner Sportclub mit seinen 1.400 Mitgliedern ist seit Jahrzehnten mit beiden Erwachsenen-Leistungsmannschaften in der Hockey-Bundesliga vertreten. Basis hierfür ist die intensive und erfolgreiche Nachwuchsarbeit vergangener Jahre, die wir im weiblichen und im männlichen Bereich fortführen und auf ein neues Level heben möchten.

Wir sind gespannt, wer diesen Weg gemeinsam mit uns gehen möchte. Gegenseitige Erwartungen und Vorstellungen besprechen wir am besten im persönlichen Gespräch oder Telefonat. Bei Interesse bitte melden, wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Frank Ommert, Abteilungsleiter Hockey
Tel. 0176-47725256,