
Farewell Nottingham
Silber für die W55 MALANAS
18. August 2025
Die deutschen W55 Damen verlieren Finale der WMH 2025 European Championships in Nottingham knapp mit 0:1.
Alle Berichte zu den Spieltagen findet ihr auf der Nottingham-Unterseite oder direkt auf der Eventseite: 2025 European Championships Nottingham T3 - World Masters Hockey.
Die W55 verlässt Nottingham mit einer hochverdienten Silbermedaille im Gepäck. Die EM in Zahlen liest sich so: 7 Spiele in 10 Tagen, 5 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage, 20:2 Tore!
Ausgerechnet das zweite Gegentor im gesamten Turnier besiegelte die Niederlage im Finale gegen Gastgeber England. Dabei hatten sich die MALANAS nach sehr nervösem Beginn und deutlicher Überlegenheit der Ladies von der Insel im ersten Viertel ins Spiel zurückgekämpft. Über eine sehr gute Defensive gelangen im dritten Viertel sehenswerte Torchancen und man hatte zumindest schon die Fingerspitzen am Pokal. Die deutschen Hoffnungen zerplatzen, als England in der 50. Minute aus unübersichtlicher Situation im Schusskreis das einzige Tor des Finals schoss. Trotzdem überwog am Ende die Freude über Silber.
Und weil das Team auf dem Feld nichts ohne das Team an der Seitenlinie ist, geht ein riesengroßes Dankeschön an Coach Malte Hennings, Physio Benita Renft und Team-Manager Björn Keßel, die einen überragenden Job gemacht haben.
