hero image

400 Masters Aktive trafen sich beim CHTC für Spiele und Besprechungen

Masters Teams mit EM-Vorbereitung in Krefeld

27. March 2023

Mit 400 Masters Spielerinnen und Spielern wurde am vergangenen Wochenende ein riesen Event auf die Beine gestellt.

An drei Tagen war richtig was los auf der Gerd-Wellen Anlage in Krefeld. Denn es trafen sich alle Masters Mannschaften in der Seidenstadt zu einem gemeinsamen Saisonauftakt. Auf dem Hockeyplan standen Trainingseinheiten und Testspiele der Altersklassen gegeneinander und teilweise auch in gemischten Teams. Dass das Wetter nicht ganz mitspielte und den Aktiven so manch nasse Einheit beschwerte, spielte eine nur untergeordnete Rolle.

Die Teams nutzen das Zusammenkommen auch für interne Besprechungen und Planungen für die diesjährigen Masters EM Turniere in Nottingham und Valencia. Insgeamt sind 17 deutsche Masters Teams für die europäischen Vergleiche in England und Spanien gemeldet. So viele wie noch nie zuvor!

 

Der Masters Bereich wächs weiterhin und wir wollen dies auch unter anderem mit einer angepassten Struktur unterstützen."

DHB-Vitzepräsidentin Dr. Anne Krause

Auch die GMH-Gremiumssitzung unter der Leitung von Wolfgang Hillmann und Pam Hofmann wurde im Rahmen der Krefeldtage durchgeführt. Dort wurden dann auch der GMH-Vorstand Mit Wolfgang Hillmann und Pam Hofmann als Vorsitzende sowie Manfred Teichalkamp als Finanzverantwortlicher wiedergewählt.

Ein weiteres Highlight des Wochenendes war am Sonntag Mittag die Ehrung der erfolgreichen Masters Spieler*innen an, die bei der letztjährigen Masters-WM in Kapstadt eine Medaille erhalten hatten.

So gab es Urkunden und Ehrungsnadeln für:

- die M45 für ihre Silbermedaille in Südafrika

- die M50 für den Vizeweltmeistertitel 

- die W45 für ihre erkämpfte Bronzemedaille im kleinen Finale gegen die Niederlande

- die M55 für Bronze in Kapstadt.

DHB-Vizepräsidentin Sportentwicklung Dr. Anne Krause würdigte neben der Leistung auf dem Platz auch die generelle Einsatzereitschaft der Maters Aktiven, die ihre Maßnahmen und Riesen komplett aus eigener Tasche finanzieren und ihre Urlaubszeiten hierfür nutzen.

Zudem war mit Dr. Philipp Voet van Vormizeele ein Vertreter von TK Elevator und somit des neuen DHB-Partners für die Masters Teams vor Ort und hat ein paar Worte an die Masters Aktiven gerichtet.

Der DHB-Partner Reece ist ab sofort Ausrüster für alle Masters Mannschaften. Bislang trugen die Malanas und seit letztem Jahr auch die männliche 40 Auswahl Kleidung von Reece. Dass der Ausrüster nun für alle Altersklassen Ware bereithält, ist ebenfalls ein positives Ergebnis aus den angegangenen Veränderungen für diese Zielgruppe. Eine Reece Vertreter war auch während des Wochenendes in Krefeld vor Ort und es konnten so die Einkleidungsprozesse direkt mit angegangen werden.
 

Nach Ostern warten weitere Lehrgänge und Trainingsspiele auf die Masters Mannschaften in Vorbereitung auf die Europameisterschaften. Den Startschuss macht Valencia mit den Altersklassen 65+ am 23. Juni 2023.

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch