Die Sportentwicklungsausschüsse mit weiterer Neubesetzng

Johannes Püttmann neuer Mastersbeauftragter

13. March 2023

Innerhalb des DHB-Sportentwicklung werden weitere Weichen in Richtung einer optimierten Ausschussbesetzung gestellt. Um die Weiterentwicklung der Arbeit im Ausschuss für Sportentwicklung und Vereinsmanagement (SUV) weiter voranzutreiben, wurde nun die Position des Mastersbrauftragten neu geschaffen.

Das Arbeitsfeld in den Bereichen Senior*innen und Masters ist gewachsen und besonders der Masters Bereich entwickelt sich rasant. Hier sind Änderungen bei der Besetzung der Ausschüsse unausweichlich.“, kommentierte Krause die Änderung."

Dr. Anne Krause, Vizepräsidentin DHB-Sportentwicklung

So wird ab sofort mit der Position des Mastersbeauftragten eine neue Personalie im Ausschuss für Sportentwicklung und Vereinsmanagement (SUV) mitwirken. Diese ist gleichzeitig auch Mitglied im Ausschuss German Masters Hockey (GMH), der sich explizit mit dem Masters Bereich beschäftigt.

Erfreulicherweise konnte auch schon für die Position mit Johannes Püttmann ein erfahrener Mastersvertreter gefunden werden. Püttmann, der als Jugendlicher von Fußball zum Hockey wechselte, weil ihn die Komplexität der Sportart Hockey einfach mehr Spaß brachte, machte seine ersten Schwünge mit dem Hockeystock beim TuS Rheinberg 08. Mit dem MSV Duisburg, dem Club Raffelberg Duisburg und dem Crefelder HTC reihen sich weitere Hockeyclubs in Püttmanns Hockey-Vita ein. Seit 2006 nimmt er als Spieler, Schiedsrichter, Turnieroffizieller und Team Manager bei Masters-WMs und EMs teil und hat hierbei für die nun anstehende Ausschussarbeit wichtige und wertvolle Erfahrungen sammeln können.