Hockey-Helfen ist Herzenssache

09. August 2020

Neues Spendenprojekt der deutschen M45-Masters und Trainer Carsten Borstel

08.08.2020 - Das deutsche M45-Nationalteam mit seinem Trainer Carsten Borstel ist nicht nur sportlich sehr erfolgreichm, sondern hat in den letzten Jahren schon mehrfach den Sport mit karitativen Projekten verknüpft, wie etwa bei der Masters-EM 2019 in den Niederlanden. Nun hat das Team ein neues Projekt ins Auge gefasst, das die Unterstützung der Masters-Hockeyspieler erhält.

Trainer Carsten Borstel: "Aufgrund der Tatsache, dass wir in den letzten Jahren mehrfach Spendenprojekte für krebskranke Kinder und deren Familien ins Leben gerufen haben, hat mich vor wenigen Wochen ein Geschäftspartner auf einen besonderen Fall aufmerksam gemacht, den wir nun sehr gerne unterstützen. Hierbei geht es um die kleine Irma und ihre Familie. Irma ist jetzt ein Jahr alt und hat während der Geburt einen schwerwiegenden Sauerstoffmangel erlitten, als sie etwa 20 Minuten reanimiert werden musste."

Aufgrund der gesundheitlichen Folgen für Irma muss das Haus der Familie nun behindertengerecht umgebaut werden, was hohe Kosten erfordert. "Ich durfte diese junge und sehr nette Familie kürzlich in Erfurt persönlich bei einem Treffen kennen lernen", berichtet der Masters-Coach. Zusätzlich wird dieses Projekt bereits unterstützt durch "Hockey & more" in Celle von Peter Dohlich (Verkauf von T-Shirts) und des zudem ist für November ein Benefizspiel geplant.

Wer die junge Familie unterstützen möchte, findet hier einen Link auf der Crowdfunding-Seite www.betterplace.me

Carsten Borstel: "Ich möchte mich bereits jetzt für jegliche Spenden im Namen der Familie unglaublich bedanken."