hero image

Die Malanas 45 gewinnen gegen Wales

W45: Der Knoten ist geplatzt!

07. July 2023

Die ersten Halbfinalspiele sind erreicht: W35 und M50 schafften als ersten den Sprung in die weitere Runde. Der dritte Sieg am sechsten Turniertag errang die W45 auch gegen Wales. So kann es weitergehen!

Die Ergebnisse

W35

Wales - Deutschland

0 - 4

W45

Wales - Deutschland

1 - 3

W50

spielfrei

 

M35

spielfrei

 

M40

spielfrei

 

M45

spielfrei

 

M50

Schottland - Deutschland

2 - 6

 

Der Knoten ist geplatzt!

W35 gewinnt 4:0 und zieht ins Halbfinale ein

Endlich! Der erste Sieg ist eingefahren!

Unmittelbar nach dem Anpfiff landet bei unserem ersten Angriff der Ball bei Lydi und dann im gegnerischen Tor! Das erlösende 1:0!! Und das gerade mal nach ca. 30 Sekunden! Die Führung bestätigen wir im weiteren Verlauf durch sicheres Aufbauspiel und gute Pässe in die Spitze. Zusätzlich setzen wir die Waliserinnen auch früh unter Druck; so erspielen wir uns immer wieder gute Kreisszenen. In der letzten Minute des 1. Viertels ist es Bine, die den Ball zum 2:0 ins Tor schießt. Am Spielverlauf ändert sich wenig, wir sind den Waliserinnen in allen Belangen überlegen und Sarah erhöht zunächst auf 3:0 und schießt auch das 4:0 für uns.

Im Anschluss an unser Spiel heißt es Mitfiebern und Zittern, da unser direkter Halbfinaleinzug vom Ergebnis des Spiels Irland gegen Holland abhängt... Bei einem Unentschieden oder Sieg für Irland sind wir als Gruppendritter heute im Halbfinale. Und unser Wunsch erfüllt sich durch ein 1:1.

Am Samstag steht nun im Halbfinale die Revanche gegen Irland an! Wir werden alles reinwerfen, um uns den Finaleinzug zu erspielen!

 

W45 gewinnt mit 3:1 gegen Wales

Mit Druck passen wir uns von Spiel zu Spiel immer mehr der britischen Spielweise an. Wales legte mit 0:1 im 1. Viertel zwar vor, aber das ließen wir nicht auf uns sitzen und glichen schnell zum 1:1 aus. Im 2. Viertel das 2:1. Den Endstand zum 3:1 sicherten wir uns im 4. Viertel und stehen jetzt auf Platz 3 in unserer Gruppe. Morgen wollen wir es den Iren so richtig schwer machen und uns weitere 3 Punkte holen.

M50-Sieg besiegt Schottland im Viertelfinale mit 6:2

Eine starke erste Halbzeit sichert den M50 den Einzug ins Halbfinale. Mit 5:0 dominiert das Team von Mannschaftskapitän Martin Klönne die ersten 45 Minuten, bevor die Schotten zunehmend an Spielstärke gewinnen und mit zwei Siebenmetern im letzten Viertel den finalen Spielstand herstellen.

Eine schöne Eckenvariante stellt Sven Schoppe am linken Pfosten frei, der nach fünf Minuten souverän zum 1:0 für die deutsche Equipe einschiebt. Schottland ist geschockt, versucht, mehr Druck aufzubauen, doch scheitert am guten Zusammenspiel der Deutschen, die den Ball im Aufbauspiel gut rotieren lassen. Nach 18 Minuten bedient Christian Marquardsen den flinken Lars Brenneke, der sich von rechts nach links dribbelt, dann einen Haken in den Kreis schlägt und mit einem Schlenzer ins Eck zum 2:0 einschießt.

Vor der Halbzeit fängt Gerome Wiedelbach auf halblinks den Ball ab, passt quer zu Sven Muckelmann, der auf den an der Viertellinie lauernden Lars Brenneke wartet. Dieser nimmt den Ball auf, sieht den nacheilenden Steffen Bunzel und lässt dem Torwart mit einem Doppelpass keine Chance. Mit dem Pfiff zur Halbzeit kann Bastian Lueken erfolgreich eine Strafecke für Deutschland herausholen, die Götz Müller mit einem Flachschlenzer sicher verwandelt.

In der zweiten Hälfte bleiben die deutsch-schottischen Verhältnisse in den ersten Minuten gleich: Deutschland lässt den Ball laufen, nutzt die Räume – und die Schotten finden nicht richtig ins Spiel. Ein weiterer Treffer von Lars Brenneke per Siebenmeter macht den Unterschied deutlich, den in der 45.Minuten Sven Muckelmann gar zum 6:0 ausbaut.

Jedoch beginnt sich das Spielgeschehen zu verändern, denn die Schotten bäumen sich auf und nehmen den Torwart aus dem Spiel, um mit elf Feldspielern das Spiel an sich zu reißen. Zwei Siebenmeter sind die Folge, die gut geschossen den ansonsten fehlerfreien Guido Haas überwinden, während Deutschland im Konterspiel bei drei Chancen von Stefan Braner und Bastian Lueken das Ergebnis auch hätte höher gestalten können.

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch