Der Süden dominiert den Regio-Cup
Titel verteidigt
24. August 2023
And the winner is (again) „Der Süden“ …. … mit einer von Berti hervorragend zusammen gestellten Mannschaft, einschließlich Ludger als äußerst qualifiziertem Coach an der Seitenlinie. Da blieben für die anderen Himmelsrichtungen nur die Plätze.
Leider waren es in diesem Jahr nur 3 Teams, die auf der wunderbaren Hockey Arena in Krefeld antraten. Da es an ausreichenden Spielern dieser Altersklasse(n) mangelte, bildeten der Norden und der Osten ein gemeinsames Team. Somit wurde in Hin- und Rückspielen um den Turniersieg gerungen.
Schon am Samstag zeichnete es sich ab, dass wir aus dem Süden auch in diesem Jahr nur schwer zu schlagen sein werden. Zwei überzeugende Siege – 2 zu 0 gegen den Westen, 3 zu 0 gegen Nord-Ost – da war fast schon eine Vorentscheidung gefallen. Fast. Durch die Abreise von Rüdiger und Ulli (gute Besserung) schmolz dann aber unsere Spielerdecke etwas, auch Jan im Tor war nicht mehr ganz fit und so taten wir uns am Sonntag bei den Rückspielen dann doch deutlich schwerer. Der Turnierplan meinte es aber gut mit uns. Als erster Gegner wartete am Sonntag das knapp besetzte Team aus Nord-Ost, welches wir zwar mit viel Geduld aber doch einer ganzen Menge an unnötigen Fehlern mit 1 zu 0 schlagen konnten. Eine Torchance haben wir dennoch nicht zugelassen. Der Turniersieg war gesichert. Im dann letztlich bedeutungslosen zweiten Match mit dem Westen zogen wir mit 0 zu 2 verdient das kürzere Stäbchen, auch wenn beide Tore mit einer Schleife an den Westen gegeben wurden und im Grunde auch deren einzige Torchancen waren. Es hatte etwas den Anschein, dass nicht mehr immer mit vollem Einsatz gekämpft wurde, klar, es ging ja auch nur noch um wenig.
Somit hatte Teun als Turnierdirektor unserer Altersklassen das große Vergnügen, den Pott bei der Siegerehrung an Berti zurück zu geben. Mission erfolgreich, nächstes Jahr geht es dann um das Triple.
Es betreute: Ludger Wichmann (danke Ludger, großartig!). Es spielten: Jan Krug (TW), Ralf Fischer (TW), Sedat Kiran, Thomas Fischer, Knut Schäfer, Jürgen Lahr, Herman Hartevelt, Stefan Schmidt, Jörg Sölter, Ralf Fehrenbach, Rüdiger Bonner, Ulli Stempel, Hennes Jednat, Berthold Bonanni, Pal Singh und Henning von Wolff. Danke, Ihr Helden, großartig!!
JL