hero image

Masters-WM in Kapstadt mit sechs deutschen Auswahlteams

Die ersten Erfolge wurden bereits gefeiert

02. October 2022

Die deutschen Masters Teams W45 – W55 sowie die M45 – M55 nehmen zurzeit an der Weltmeisterschaft in Kapstadt teil und werden täglich über ihre Erfolge und Eindrücke berichten. Diese Berichte erscheinen nun im Zeirahmen der Masters-WM regelmäßig auf der Verbandsseite.

Erste Eindrucke und Vorbereitung der W50 am Strand:

Endlich in Kapstadt - seit Freitagmittag ist der W50-Kader komplett in Südafrika. Während der Transfer vom Flughafen reibungslos läuft, stellen Ortsveränderungen von da an ein mittelgroßes Problem dar. Zwischen der stimmungsvollen Auftaktveranstaltung und dem ersten Versuch ein Hockeyspiel zu besuchen, liegen bisweilen lange Wartezeiten mit verzweifelten Versuchen, einen Bus oder ein Taxi zu ergattern. Trotzdem (oder gerade deswegen) nehmen wir die ersten Eindrücke des Lebens in dieser Stadt mit Interesse und Vorfreude in uns auf und blicken mit Spannung auf unser erstes Spiel morgen Mittag gegen Schottland. Die Vorbereitung dazu haben wir heute theoretisch (an der Tafel) und praktisch (am Strand) abgehalten und hoffen auf maximale Erfolge - wenn‘s denn mit der Anreise zum Hockeyplatz klappt…

Ergebnisse vom 1. Oktober 2022

W45RSA - GER0:2
W55ENG - GER3:1

 

W45 gewinnt 2:0 gegen die Gastgeber Südafrika

Trotz knapper Ankunft des deutschen Teams fiel das 1:0 schon im 1. Viertel durch Lara Schifferund wir konnten den Druck für den Großteil des Spiels aufrecht halten. Die W45 konterten mit einer Ecke Serie im 2. Drittel, die erfolgreich verteidigt werden konnte. Der Endstand lautete 2:0 nach einem weiteren Torder deutschen 45er durch Katharina Klotten. Ein glückliches, deutsches Team blickt auf einen gelungenen Auftakt und einem fairen und unterhaltsamen Spiel gegen die Gastgeberinnen.

Erstes Training der M45

Nach grandioser Eröffnungsfeier an der Waterfront Kapstadts trainierte das Team im Western Province Cricket and Hockey Club vor fulminanter Kulisse: Am Fuße des Tafelbergs setzte Coach Patric von Danwitz in der Einheit auf vorbereitende Taktikübungen für Übergänge zwischen Abwehr, Mittelfeld und Sturm. Erstmalig fand sich Lutz Hansen neben Björn Zindler zwischen den Pfosten und wurde beim intensiven Eckentraining gefordert. Am 01.10. steht eine zweite Trainingseinheit an, bevor am 02.10. das Auftaktspiel gegen Wales ansteht.

Am 2. Oktober 2022 geht es wie folgt weiter:

TeamBegegnung
M45Wales - Deutschland
M50Süd-Afrika SoM - Deutschland
M55Deutschland - Südafrika
W45Deutschland - Spanien
W50Schottland - Deutschland
W55frei

 

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch