hero image

Der Berliner HV möchte seinen Titel verteidigen.

DHB-Silberschild 2019

27. August 2019

27.08.2019 - Am 7./8. September wird in Berlin zum 4. Mal um den Silberschild gekämpft. Ausrichter ist derTSV Zehlendorf 88, gespielt wird auch beim Berliner HC.

Diese 1907 zunächst für Vereinsmannschaften eingerichtete Hockeyveranstaltung wurde bis 1993 zu einem nahezu jährlich ausgespielten Pokalwettbewerb mit Siegern aus den unterschiedlichsten Landesverbänden. In 2016 hatte es sich die DHB-Sportentwicklung um Seniorenhockeybeauftragten Thomas Rochlitz zur Aufgabe gemacht, diesen Wettbewerb für männliche Auswahlteams der Altersklasse M50 wieder zu beleben. Mit Erfolg. Das erste Turnier wurde der Tradition folgend beim SC 1880 ausgetragen.
Die Auswahlmannschaften aus folgenden Landesverbänden werden dieses Jahr in Berlin um den DHB-Silberschild kämpfen: Berliner HV, Hessischer HV, Schleswig-Holsteinischer HV, HV Baden-Württemberg, Westdeutscher HV, Hamburger HV, Bremer HV, HV Rheinland-Pfals/Saar. Somit ist die Zahl der Meldungen im Vergleich zum vergangenen Jahr gleich geblieben.
Zur Vorbereitung auf den diesjährigen Silberschild war so mancher Spieler auf der Reise in ein ganz besonderes Trainingslager. Die M50-Masters konnten bei der Europameisterschaft in Krefeld die Silbermedaille gewinnen. Einige Vize-Europameister werden auch beim DHB-Silberschild 2019 in Berlin vertreten sein.

Die Vorstellung aller Teams erfolgt diese und nächste Woche auf der Facebook Seite der DHB-Sportentwicklung.

Mehr zum Thema

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch