hero image

Tag 1 war nass, aber fiel trotzdem nicht ins Wasser

Silberschild 2024: Tapfer dem Regen getrotzt

01. June 2024

Leider stimmte die Wetterprognose: An Tag 1 des DHB Silberschilds 2024 in München regnete es fast ununterbrochen. Doch die acht teilnehmenden Teams, der HC Wacker München als Ausrichter und die Schiedsrichter ließen sich davon nicht die gute Laune verderben. Ganz nach dem Motto von Karl Valentin: „Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.“

Das Team um Georg Stolle von Wacker München hatte das Turnier super vorbereitet, war äußerst gastfreundlich und machte im Clubhaus und auf dem Platz alles möglich, was ging. Von zwei Hockeyplätzen war leider nur einer bespielbar (der andere war einfach zu naß), aber DHB-Organisator Andreas Grabowski und Turnerleiter Johannes Püttmann passten den Spielplan entsprechend an, so dass alle Spiele stattfinden konnten.

Die Teams zeigten gute Leistungen und ausgeglichene Spiele. Die Ergebnisse waren größtenteils recht eng, einige etwas unglückliche Niederlagen waren auch dabei. Jedes Team spielte in seiner Gruppe drei Spiele, am Ende des ersten Tages hatten sich Hamburg, Hessen, Niedersachsen und Bayern für das Halbfinale qualifiziert, während Mitteldeutschland, Baden-Württemberg, Westdeutschland und Rheinland Pfalz/Saar am Sonntag um die Plätze 5 bis 8 spielen.

Mit der Hoffnung auf besseres Wetter und zwei bespielbare Plätze werden die ersten Partien am Sonntag um 9 Uhr angepfiffen. Der Spielplan und die aktuellen Ergebnisse sind unter https://www.tournify.de/live/dhb-silberschild2024 zu finden! Je nach Wetterlage wird es auch einen Livestream unter https://youtube.com/@hcwackermuenchen_streaming?feature=shared geben.

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch