hero image

2025 WMH EC Valencia - Turnierauftakt

Starker Auftakt bei den WMH European Championships für die deutschen Masters-Teams in Valencia

Jule Gossens

23. May 2025

Die deutschen Mannschaften sind erfolgreich in die WMH European Championship 2025 in Valencia gestartet – mit starken Leistungen, viel Einsatz und einem verheißungsvollen Blick auf die kommenden Spieltage. Am ersten Spieltag am 23. Mai zeigten sowohl die Herren als auch die Damen in ihren Altersklassen Kampfgeist und Qualität auf höchstem europäischem Niveau.

Ausführlichen Berichte zum ersten sowie zu den folgenden Spieltagen findet ihr auf der Valencia-Unterseite.

MO50 – GER vs. ESP: 0:0

Die deutsche MO50 traf zum Turnierauftakt auf Gastgeber und Titelverteidiger Spanien. In einem intensiven, taktisch geprägten Duell erspielte sich das Team ein 0:0-Unentschieden. Besonders überzeugte die mannschaftliche Geschlossenheit und ein ruhiger Spielaufbau rund um Kapitän Götz Müller. Trotz zahlreicher Chancen fehlte das letzte Bisschen zum Sieg. 

WO50 – GER vs. IRL: 0:0 

Auch die Damen der O50 trennen sich zum Auftakt torlos von Irland. In einem kampfbetonten Spiel zeigte das neu formierte Team eine kompakte Abwehrleistung, getragen von Keeperin Sonja Thüner und Abwehrchefin Maren Dörr. Trotz guter Ansätze im Angriff blieb es beim 0:0. Am Samstag folgte das wichtige Spiel gegen Spanien, was unsere WO50 mit 1:0 für sich entscheiden konnte.

WO45 – GER vs. BEL: 3:0

Die deutsche O45-Damenmannschaft sicherte sich im Abendspiel gegen Belgien einen überzeugenden 3:0 Sieg. Mit Toren von Krapf und Schollmeyer sowie einer starken Teamleistung setzte das Team ein klares Ausrufezeichen zum Turnierstart. Die nächsten Spiele gegen Spanien und Wales stehen nun an – mit Rückenwind und Titelambitionen.

Alle Details und weitere Eindrücke vom ersten EM-Spieltag findet ihr hier im vollständigen Blogeintrag.

Autor
img player
Jule Gossens

Alle FIH Pro League Spiele unserer Danas und Honamas live und kostenfrei

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch