Hamburger Landestrainer übernimmt neue Position beim DHB

Stephan Haumann wird Direktor Bildung

16. June 2022

Nach gut drei Jahren verlässt der Landestrainer Stephan Haumann den Hamburger Hockey-Verband in Richtung des Deutschen Hockey-Bundes. Zusammen mit Nils Leest betreute er den Hamburger Nachwuchskader und war federführend für die leistungssportliche Ausrichtung im weiblichen Bereich verantwortlich. Zum 1. August übernimmt Haumann den neu geschaffenen Posten des Direktor Bildung.

Beim DHB wird Stephan Haumann das gesamte Thema Bildung neu ordnen und vorantreiben. Einer der Schwerpunkt wird für den Anfang die Trainerausbildung sein, aber auch der Ausbildung von Managern, Offiziellen und Schiedsrichtern wolle sich der DHB zukünftig vermehrt widmen.

Beim Hamburger Hockey-Verband engagierte sich Stephan Haumann  bei der Weiterentwicklung der Hockey- und Sportklassen an den Hamburger Partnerschulen des Leistungssports. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildete die Trainerausbildung im Hamburger Hockey-Verband, bei der er als Lehrreferent viele neue Projekte und Ideen angestoßen hat.

„Es war eine tolle Zeit beim Hamburger Hockey-Verband, bei dem ich seit 2017 als Lehrreferent und seit 2019 auch als Landestrainer wirken durfte. Ich denke, wir haben viele zukunftsweisende Projekte in dieser Zeit gemeinsam anstoßen können und so möchte ich mich auch bei der gesamten HHV-Crew für die tolle Zeit und die enge Zusammenarbeit auch in den letzten Tagen und Wochen bedanken!“, sagte Stephan Haumann.