hero image

2025 WMH European Championships in Ludwigsburg

Holpriger Start für Herren 75

25. August 2025

Die Herren 75 zeigen anfängliche Startschwierigkeiten bei der Masters Europameisterschaft in Ludwigsburg. Auch wenn die beiden ersten Spiele verloren gingen, bleibt die Mannschaft weiter zuversichtlich im Hinblick auf das restliche Turnier.

Zum Auftakt warteten die beiden stärksten Gegner und gleichzeitig Turnierfavoriten Niederlande und England auf die deutschen M75 Herren. Entsprechend deutlich gingen beide Spiele mit 1:3 und 1:4 verloren. Die Gegentore schienen vermeidbar, sowohl die Niederländer, als auch die Engländer zeigten eine überlegene Teamleistung und ließen nichts zu. 

Im Spiel gegen England führte das Team aus Großbritannien zur Halbzeit bereits mit 3:0. Nach der Halbzeit steckte das deutsche Team noch einmal alles ins Spiel und Uli Brauns konnte per Ecke zum 3:1 verkürzen. Die Engländer schafften es dank der starken Leistung des deutschen Torhüters Bernd Wolf nur noch ein Tor nachzulegen und so steht es zum Abpfiff 4:1 für die Favoriten aus England.

Während im Spiel gegen England wenig für die deutsche M75 Auswahl zu holen war, zeigte das Team im Spiel gegen die Niederlande eine deutlich stärkere Leistung. Nach einem recht schnellen 0:2 Rückstand, verkürzte Nico Giercke per Siebenmeter zum 1:2 und über länger Zeit schien sogar ein Ausgleich zum Greifen nah. Am Ende gelingt allerdings nur den Niederlanden der Anschlusstreffer zum 1:3 Endstand.

Trotz eines durch Verletzungen und Ausfälle geschwächten Kaders findet sich die Mannschaft nun zunehmend. Die kommenden Partien gegen Wales und Belgien sind entscheidend, um sich mit zwei Siegen weiterhin alle Chancen zum Titel offen zu halten.

Alle Spiele unserer Danas und Honamas live und kostenfrei

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch