M70 und M75 am 14./15. August zu Gast in Neuss
Erfolgreicher Start auf dem Weg nach Tokio
24. August 2021
24.08.2021 - Etwa 35 Spieler, zahlreiche mittlerweile Passive und Partnerinnen folgten der Einladung von Butz Paul nach Neuss. Bei bestem Sommerwetter wurde Samstag und Sonntag Hockey gespielt.
Die Teilnehmer mühten sich redlich. Zum Teil sah das schon ganz gut aus. Es war jedoch erkennbar, dass die Spieler unterschiedlich durch die Corona-Krise gekommen waren. Allen merkte man die Lust, wieder Hockey spielen zu können an.
Es bestanden viele Möglichkeiten zum Gedankenaustausch. Und diese wurden bei dem für die Passiven und Damen organisierten Kulturprogramm und köstlichem Essen und hervorragenden Getränken bis tief in den Abend hinein genutzt.
Auf der Mannschaftssitzung wurde die Skepsis deutlich, dass die WM in Tokio 2022 erneut gecancelt werden muss.
Ganz mehrheitlich wurde die Auffassung befürwortet, mit einer 70er und auch 75er Mannschaft in Tokio zu spielen, wenn die Pandemie dies zulässt und auch ein Teilnehmerfeld gemeldet hat, welches die Anstrengungen und Kosten der Reise rechtfertigt.
Da gegebenenfalls nur eine Mannschaft gemeldet werden kann, waren sich die anwesenden 70er und 75er einig, zunächst weiterhin die Planungen und Trainingsmaßnahmen gemeinsam durchzuführen.
Mit einem herzlichen Dank an Butz ging das Treffen zu Ende.
Der Weg nach Tokio ist lang. Aber er wird beschritten. Dies sind die nächsten Stationen auf dem Weg dahin:
Mo./Di. 20. Und 21. September in Lüneburg
Regio Cup 23./24. Oktober in Hanau
Länderspiel gegen Niederlande Anfang November
Treffen in Ludwigsburg
2022 Teilnahme an Turnier in Tillburg
Geplante Teilnahme an einem Turnier in Deutschland