Der Süden setzte sich durch

Bei Kaiserwetter begrüßten sich die vier teilnehmenden Mannschaften aus dem Süden, Norden, Westen und Osten zur Austragung des diesjährigen Regio-Cups am Samstag, 29. Oktober auf der Anlage der Sportunion Potsdam 04.

Im letzten Jahr waren die Organisatoren sich einig, dass zwei Altersgruppen ab 60 und ab 65 pro Regio möglich wären. Da hatten sie wohl die Rechnung ohne den Wirt gemacht, der Osten hatte mit 20 teilnehmenden Spielern in diesem Jahr noch den größten Kader, die drei anderen Regionen konnten zum Teil gerade eine Mannschaft stellen. Das Alter aller Teams war recht ausgeglichen; das mittlere Alter pro Team lag zwischen 63 und 66 Jahren.

Auf zwei perfekt vorbereiteten blauen Kunstrasenplätzen wurden die sechs Gruppenspiele und die beiden Endspiele ausgetragen, wobei die Spielzeit jeweils zweimal 20 Minuten betrug. Es war geplant, dass alle Spiele von ortsansässigen und neutralen Schiedsrichtern geleitet werden sollten. Am Ende gab es leider einige Absagen und es blieb ein Schiedsrichter übrig. Die weiteren Schiedsrichter mussten somit die Teams stellen, was gut funktioniert hat.

Die Ergebnisse aller Spiele waren recht eng und nach den Gruppenspielen lagen Nord und Süd mit jeweils 5 Punkten und 4 Toren gleichauf. Danach kam der Westen (3 / 2) und der Osten (2 / 3). Im Endspiel standen sich somit der Süden und der Norden gegenüber. Nach der regulären Spielzeit stand es unentschieden 0:0 und es musste eine Entscheidung per Siebenmeter herbeigeführt werden. Der Torwart aus dem Süden hatte die besseren Nerven, hielt zwei Siebenmeter und damit war das Spiel entschieden. Nach 2015 hatte der Süden mal wieder die Nase vorn.

Das Spiel um den dritten Platz endete ebenso unentschieden. Da entschied das Ergebnis aus den Gruppenspielen die endgültige Platzierung.

Die Potsdamer Sportunion war ein ausgezeichneter Gastgeber, bei dem wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken.

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch