Die Online-Reihe geht am 16 Januar 2023 weiter

"Von der Couch in den Club" zum Thema Ausbildungsentschädigung

22. December 2022

Der Bundesjugendtag (BJT) 2021 des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) hatte einen Arbeitskreis beauftragt, die jahrelange einschlägige Diskussion im Hockey zu bündeln, die Rahmenbedingungen für eine Ausbildungsentschädigung zu gestalten und einen Antrag für den BJT 2023 vorzubereiten. Das ausgearbeitete Konzept soll im Rahmen der Online Vortragsreihe „Von der Couch in den Club“ vorgestellt und diskutiert werden.

Zielgruppe:

Diese Einheit „Von der Couch in den Club“ ist vor allem an Clubverantwortliche und Verbandsverantwortliche gerichtet.

Referent:

Die AG Ausbildungsentschädigung unter der Leitung von Johannes Anzeneder

Thema:

Der Bundesjugendtag (BJT) 2021 des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) hatte einen Arbeitskreis beauftragt, die jahrelange einschlägige Diskussion im Hockey zu bündeln, die Rahmenbedingungen für eine Ausbildungsentschädigung zu gestalten und einen Antrag für den BJT 2023 vorzubereiten. Nach ausführlicher Erörterung des Themas ist ein Konzeptpapier entstanden, welches als Vorlage für die Einführung einer Ausbildungsentschädigung im Deutschen Hockey-Bund dem BJT zur Abstimmung vorgelegt werden soll. Das ausgearbeitete Konzept soll im Rahmen der Online Vortragsreihe „Von der Couch in den Club“ vorgestellt und diskutiert werden. In diesem Konzept ist die Ausbildungsentschädigung ist als eine Kostenentschädigung anzusehen, die Vereinen für ihre Aufwände und ihr Engagement, das sie bei der Entwicklung und Ausbildung von jungen Hockeytalenten einbringen, entschädigt.