Specialhockey Symposium. Wir. Gemeinsam. Vernetzt. Werde Teil der Specialhockey Bewegung und trage zu mehr Vielfalt im Hockeysport bei.

06. May 2024

Wissen teilen. Gemeinschaft stärken. – Inspirierende Austausche beim Specialhockey Symposium Gemeinsam wachsen und voneinander lernen – das steht im Mittelpunkt des Specialhockey-Symposiums 2024. Spieler, Trainer und Unterstützer kommen zusammen, um ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu teilen. Der Austausch von bewährten Praktiken und Herausforderungen, Diskussionen und die Zusammenarbeit haben eine große Bedeutung für die Entwicklung von Specialhockey: damit werden nicht nur neue Ideen geboren und bestehende Konzepte verbessert, sondern du trägst auch zur Entwicklung von Specialhockey bei.

Lasst und gemeinsam wachsen und unser Erfahrungen für Inklusion im Hockey und die Entwicklung von Specialhockey nutzen.

Gemeinsam sind wir stark und unser Netzwerk ist eine wichtige Gemeinschaft, um Inklusion im Hockey zu vergrößern und die Werte des Specialhockeys weiterzutragen.

Zielgruppe:

Alle Interessierten, Engagierten Menschen im Specialhockey

Trainer*innen, Spieler*innen und Unterstützer*innen

Menschen mit und ohne Beeinträchtigung ab 16 Jahren

Ablauf:

Wir starten gemeinsam am Freitag, den 07. Juni 2024 um 17 Uhr mit einem Get-together

Freitagabend und Samstag: Fachvorträge, Diskussions- und Austauschrunden, Inspirierende Vorträge

Ende ist Sonntag um 12 Uhr

Es besteht die Möglichkeit der Abreise am Samstagabend

Inhalte u.a.:

Erfahrungsaustausch und Wissensvermittlung unter Engagierten

Praktische Workshops: Wissen vertiefen und Neues lernen

Inspirierende Vorträge und Workshops: Von Erfahrungen profitieren und neues Wissen gewinnen

Zukunftsaussichten und Potenzial: Specialhockey weiter entwicklen

Kosten:

Dank der Kooperation mit Special Olympics Deutschland und der Förderung durch die Aktion Mensch kann die Ausbildung komplett kostenfrei angeboten werden.

Anmeldung:

Die Anmeldung ist bis Donnerstag, den 09.Mai 2024 möglich.

Die Anmeldung erfolgt über Special Olympics Deutschland

Anreise:

Die Deutsche Bahn bietet für An – und Abreise ein Veranstaltungsticket an. Die Reisekosten (2. Klasse, Sparpreis) werden im Nachgang erstattet. Bitte das günstigere Ticket wählen.

Das Veranstaltungsticket ist auf der Buchungsseite von Special Olympics Deutschland hinterlegt

Hinweis:

Zum Anmeldeschluss werden für alle angemeldeten Personen Zimmer vom Deutschen Hockey-Bund (DHB) reserviert. Die dafür anfallenden Kosten werden vom DHB übernommen. Der DHB übernimmt keine Kosten für Reservierungen, die von den Teilnehmenden selbst vorgenommen werden. Sollte eine weitere Übernachtung in der Unterkunft gewünscht werden, sind die entsprechenden Kosten selbst zu tragen.

Sollte nach Anmeldung eine Teilnahme doch nicht möglich sein, ist das der Projektleiterin Specialhockey spätestens 14 Tage vor Veranstaltung mitzuteilen. Bei einer späteren Absage oder unentschuldigtem Fehlen sind die Stornierungskosten (Hotel & Bahn) vom Teilnehmenden selbst zu tragen.

Ausnahmen: Es wird ein ärztliches Attest vorgelegt und die Projektleiterin Specialhockey wird persönlich spätestens am Tag der Ausstellung über die Nicht-Teilnahme informiert (sandkaulen@deutscher-hockey-bund.de). Es tritt eine nicht vorhersehbare Situation ein, die eine Anreise unmöglich macht (Bahnstreik, Naturkatastrophe o.ä.). Auch hier ist die Projektleitung unverzüglich zu informieren.

Fragen?

Bei Fragen melde dich gerne bei Linda van Overmeire-Sandkaulen (sandkaulen@deutscher-hockey-bund.de)