Schweiz und Belgien zu Gast in Köln

M65 beendet die Saison

08. November 2021

Am Wochenende vom 5. – 7. November hatte die M65 ihren Saisonabschluss mit einem Länderspielturnier beim KKHT SW Köln. Das deutsche Team traf sich bereits am Freitagabend im schönen Clubhaus zu einem sehr gemütlichen Mannschaftsabend, wobei die Jahrgänge 51 und 52 in die M70 verabschiedet und die kommende Saison mit der Weltmeisterschaft in Tokio besprochen wurde. Letztere ist leider noch sehr unsicher und die definitive Entscheidung fällt wohl erst im nächsten Frühjahr / Sommer.

Zum erwähnten Turnier waren die M65-Mannschaften aus Belgien und Schweiz eingeladen worden, wobei sowohl Belgien als auch Deutschland mit jeweils zwei Teams antraten. Bei insgesamt fünf Teams hatte jede Mannschaft zwei Spiele mit verkürzten Spielzeiten pro Tag und waren damit richtig gefordert. Auch unsere Trainer Jens und Falk waren gut beschäftigt und hatten die Mannschaften richtig eingestellt. Am Ende hatte das deutsche A-Team die Nase vorn. Das B-Team steigerte sich zwar in jedem Spiel, aber erspielten nur im letzten Spiel ein Unentschieden gegen das B-Team aus Belgien.

Damit die Spieler sich weitgehend auf ihren Match konzentrieren konnten, waren am Samstag mit Christoph und Hartmut zwei WHV-Schiedsrichter im Einsatz und sonntags haben Goetz und Norbert die Spiele geleitet. Da die Schiris auch mal Pause brauchten, übernahmen einige Spieler zwischenzeitlich diese Aufgabe.

Es wurde sehr fair gespielt, unsere Physio Iris musste nur einige kleinere Wehwehchen behandeln, bei einem Muskelfaserriss musste sie aber passen. Alle Spieler können sich jetzt bis zum nächsten Treffen, voraussichtlich im Februar, über die Weihnachtszeit erholen.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung beim wunderbaren Herbstwetter auf der schönen Anlage vom KKHT SW Köln. Die Stimmung unter den ca. 80 Teilnehmern war ausgezeichnet und jeder ließ sich am Samstagabend das gute Grillbuffet vom griechischen Gastronomen schmecken. Sonntags gab es dann noch einen Snack, bevor alle Teilnehmer zufrieden den Heimweg antraten.

Teun Hermans