WU14 bei "Hamburgs Sporttalent 2021" ganz vorn / Michel Struthoff auf Platz 3 der Einzelsportler
HTHC-Mädels prämiert!
11. November 2021
11.11.2021 - Der Diskuswerfer Mika Sosna (18, TSG Bergedorf), die Tennisspielerin Ella Seidel (16, Der Club an der Alster) und die weibliche U14 des Harvestehuder THC sind Hamburgs SportTalente des Jahres 2021.
Sie wurden auf einer Preisverleihung im Beach Hamburg vor rund 150 Gästen, darunter Hamburgs Senator für Inneres und Sport Andy Grote und alle vorgeschlagenen Sportler*innen ausgezeichnet und geehrt.
Eine Jury aus Vertreter*innen der beiden Veranstalter, des Olympiastützpunktes Hamburg/Schleswig-Holstein und der Eliteschule des Sports Alter Teichweg, den Partnern von Active City Hamburg, des Hamburger Sportbundes, des Förderer Barclays sowie Hamburgs Nachwuchstrainer 2020, Alexander May, hatten die Sieger*innen bestimmt.
Die Hockey-Mädchen A des Harvestehuder THC beherrschen in Hamburg ihre Altersklasse. Im vergangenen wie in diesem Jahr wurden sie jeweils Hamburger Meisterinnen auf dem Feld, 2020 auch norddeutsche Titelträgerinnen, während die deutschen Endrunden abgesagt werden musssten.
Alle Platzierten bekamen einen Pokal. Bei den Jungen und Mädchen erhielten die jeweils Ersten einen Scheck über 1500 Euro. Die Zweitplatzierten wurden mit 1000 Euro, die Drittplatzierten mit 500 Euro ausgezeichnet. Das Preisgeld, das vom Förderverein des OSP zur Verfügung gestellt wurde, ist an sportliche Zwecke gebunden. Die Mannschaft des Jahres wird vom Förderer Barclays zu einem noch zu bestimmenden Event in eine Loge in der Barclays Arena in Stellingen eingeladen.
Einen beachtlichen dritten Platz bei den Einzelsportlern erreichte UHC-Talent Michel Sruthoff, der demächst als Jüngster mit der deutschen U21 an der WM in Indien teilnehmen wird.