hero image

UHC-Damen verpassetn hockeyliga-Viertelfinale / Mehrere Teams lösen Playoff-Tickets

BL: Champion ist raus

13. January 2018

13.01.2018 - Die Damen des UHC Hamburg werden in diesem Jahr ihren Hallen-Titel nicht verteidigen können. Das Team von Coach Claas Henkel unterlag im Topspiel dem Harvestehuder THC, der damit zugleich den Club an der Alster mit ins Viertelfinale nahm.

Alster schoss sich dafür mit einem 22:0 gegen Braunschweig schonmal richtig warm. Ebenfalls mit einem deutlichen Ergebnis (13:5 gegen Blau-Weiß Köln) sicherte sich der Düsseldorfer HC bei den Damen wohl aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses sowohl Playoff-Ticket als auch Platz 1 im Westen. Dahinter hat Rot-Weiss Köln zu den zweitplatzierten Mülheimerinnen aufgeschlossen. Außerdem können die Damen des Mannheimer HC als Süd-Meister sowie der Berliner HC für das Playoff-Viertelfinale planen.

In einem hochklassigen Topspiel gegen Uhlenhorst Mülheim (8:6) löste Herren-Champion Rot-Weiss Köln im westen das Playoff-Ticket und (fast) auch schon Platz 1. In allen anderen Staffeln ist das Playoff-Rennen noch mehr oder weniger offen.

Dafür haben sich einige Teams im Abstiegskampf noch einmal zurückgemeldet. Die Herren von Osternienburg im Osten udn Ludwigsburg im Süden verbuchten jeweils den ersten Sieg und wahrten damit ihre Chancen auf den Liga-Verbleib. Gleiches gelang auch den Damen des Osternienburger HC. So gut wie abgestiegen sind hingegen die Herren aus Kahlenberg und die Frankfurter Damen.

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch