Ausrichter des 11. Jugendpokals stehen fest

30. June 2024

Der DHB-Jugendvorstand hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Aus den erfreulich vielen guten Bewerbungen wurden vier Ausrichter ausgewählt, die den 11. Deutschen Jugendpokal 2024 ausrichten werden.

Die TG Heimfeld (männlich) und der TTK Sachsenwald (weiblich) im Norden sowie der Düsseldorfer SC 1899 (männlich) und der Kahlenberger HTC (weiblich) im Süden können nun mit den Vorbereitungen für den Jugendpokal 2024 beginnen.
Der Jugendpokal Nord findet am 28.09/29.09.2024 und Süd am 05.10/06.10.2024 statt.
Weitere Informationen der Ausrichter werden in Kürze bekannt gegeben. Die Landesverbände melden dem DHB bis 31.08.2024, ob mit einer Mannschaft aus ihrem Landesverband gerechnet sicher werden kann. Die Meldung der Mannschaft erfolgt im Anschluss.

Der Deutsche Jugendpokal ist der offizielle Wettbewerb der Hockeyjugend für die Erstplatzierten Clubmannschaften der zweithöchsten Spielklassen der Landesverbände, an der deren Vereine teilnehmen können. Er soll Jugendlichen, die Möglichkeit geben, sich in einem überregionalen Turnier des Deutschen Hockey-Bundes miteinander zu messen.
Hauptzielgruppe sind erste Mannschaften, die in ihrer Zusammensetzung zu großen Teilen den Jahrgängen der weiblichen U16 bzw. männlichen U16 entsprechen und die in ihrer Leistungsstärke in die zweithöchste Spielklasse des Verbandes passen und dort gemeldet sind.

Weitere Informationen zum Deutschen Jugendpokal

Informationen zum Deutschen Jugendpokal und den Ausrichtern hier