
Meilenstein erreicht
300. Bundesligaspiel für Ole Ingwersen
29. September 2025
Ein ganz besonderes Jubiläum durfte am vergangenen Samstag gefeiert werden: Beim Bundesligaspiel zwischen dem HTC Uhlenhorst Mülheim und dem Hamburger Polo Club stand Ole Ingwersen zum 300. Mal als Schiedsrichter in der Hockey-Bundesliga auf dem Platz.
Seit 2015 gehört Ole zum festen Kreis der Bundesliga-Schiedsrichter und hat sich in den vergangenen Jahren durch Souveränität, klare Entscheidungen und große Leidenschaft für das Hockey einen Namen gemacht. Sein Engagement endet jedoch nicht auf dem Spielfeld: Seit 2022 ist er Jugendschiedsrichterreferent des Deutschen Hockey-Bundes und bringt dort seine Erfahrung in die Ausbildung und Förderung junger Unparteiischer ein und leitet ebenso leidenschaftlich den DHB Jugend-SRA wie er es als Schiedsrichter in Spielen tut.
Auch international ist Ole inzwischen ein gefragter Schiedsrichter: seit 2023 wird er regelmäßig für internationale Einsätze nominiert und sammelt dort wertvolle Erfahrung auf höchstem Niveau.
Der DHB SRA unter Vorsitz von Peter von Reth und DHB-Vizepräsident Christian Blasch gratulieren Ole herzlich zu diesem besonderen Meilenstein und bedanken sich für seinen langjährigen Einsatz auf und neben dem Platz. Mit seinem Engagement, seiner Kompetenz und seiner Leidenschaft ist er ein wichtiges Vorbild für viele junge Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter in Deutschland.
Wir freuen uns auf viele weitere Spiele mit Ole Ingwersen an der Pfeife – national wie international.
