Specialhockey Team bei Hallen EM in Antwerpen zu Gast

Der Belgische Hockey Verband lud das Specialhockey Team Germany zur Hallen EM nach Antwerpen ein. Am Samstagnachmittag zwischen den letzten Gruppenspielen und den ersten Halbfinalspielen trafen die sieben Jungs aus Deutschland auf ein Belgisches Team mit 16 Spielern und Spielerinnen.

Wie auch bei den Nationalteams der EM ging zur Begrüßung der Special Teams das Licht in der Halle aus, wurde die Bühne beleuchtet und das Team im Licht der Scheinwerfer begrüßt, bevor Nationalhymnen erklangen.

Die 2x20 Minuten meisterten die Spieler um Kapitän Florian Bresch mit guten Spielzügen und lagen so zur Halbzeit bereits 8:2 vorne. Nach der Pause kamen die Belgier in Fahrt und zeigten sich vor allem in der Abwehr deutlich stärker, sodass es einige Minuten brauchte, eher das deutsche Team wieder punkten konnte. Nach 4 Toren von Florian, 3 Toren von Mahmut, 2 von Lennard, Wolfgang und Jordan gewann das deutsche Team mit 13:5 gegen die Specials der Red Lions.

Neben einem Besuch der beiden Bundestrainer Valentin Altenburg und Stefan Kermas begrüßte auch DHB-Präsident Wolfgang Hillman das Team. Nach einer typisch Belgischen Stärkung und mit wieder vielen neuen Eindrücken, ging es am Abend für das Team wieder zurück nach Deutschland.

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch