MSC Ältern

MSC ÄLTERN: 2008 ist im Marienburger Sport-Club 1920 e.V., in Köln, der ``Generations-Cup`` ins Leben gerufen worden. Da die Eltern der Kinder und Jugendlichen aber nicht unvorbereitet gegen Ihren Nachwuchs antreten wollten, hat man sich zu einigen ``Trainingseinheiten`` verabredet. Nach dem 1.Generations-Cup hatten aber viele der Neulinge im Hockeysport Spaß am Spiel mit dem Krummstock gefunden, so dass das Training fortgeführt und Elternhockey im MSC etabliert wurde. 2009 gab es dann zum 100 jährigen Geburtstag des DHB eine Einladung zum ersten Elternhockey-Festival in Mönchengladbach. Alle waren sich einig, da müssen wir hin und unser erstes Turnier spielen. Für die Anmeldung mußte noch ein Mannschaftsname her, schnell wurde aus den Eltern des Marienburger Sport-Clubs die MSC ÄLTERN ! Das Turnier mit fast 40 Mannschaften war unsere Feuertaufe, die wir mit sportlichen Einsatz und viel Spaß gemeistert haben. Heute, viele Jahre danach, blicken wir auf diverse Turniere.