Neun Landesauswahlen in Bad Kreuznach in den Startlöchern

DHB Silberschild 2021

01. October 2021

01.10.2021 - Die Auswahlteams M50 von acht Landesverbänden fordern ab Samstag, 2. Oktober, im Salinental von Bad Kreuznach die Titelverteidiger aus Berlin heraus. Erstmalig nehmen die Auswahlmannschaften des Niedersächsischen und des Bayerischen Hockey-Verbandes am Kampf um den vom SC 1880 Frankfurt gestifteten Silberschildpokal teil, der nach einem Jahr Corona bedingter Pause nun zum fünften Mal ausgespielt wird.

Klaus Fuchs und sein Team vom ausrichtenden Landesverband Rheinland-Pfalz/Saar haben das Feld gut organisiert und vorbereitet. Viele der Auswahlteams testeten ihre Form in den vergangenen Wochen in zahlreichen Trainingsspielen. Als Schiedsrichter*innen stehen die Teilnehmenden einer Verbandsfortbildung zur Verfügung. Es stehen enge, spannende Spiele bevor und die Vorfreude aller Beteiligten ist groß.

Neben dem Silberschild-Pokal wird wieder der beste Torwart des Turniers mit der Knut-Rehder-Trophy im Gedenken an den vor zwei Jahren so plötzlich verstorbenen Torwart ausgezeichnet.

"Auf los geht’s los!“