Kinderbuch Autorin Sabine Hahn

Mit der KITA KISTE durch Deutschlands Kindergärten

02. February 2024

Pünktlich zum 10. Jubiläumsjahr der Hockey-Kids gibt es auch in diesem Jahr große Neuigkeiten ihrer Schöpferin Sabine Hahn ... und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Denn diesmal hat die bekannte Autorin weder zu Feder noch zu Pinsel gegriffen, sondern eine farbenfrohe, überdimensionale „Hockey-Kids KITA KISTE“ erschaffen, die -einmal vom Club erworben- nach einer kleinen Einführung rotierend an Kindergärten ausgeliehen werden kann. So bietet sie Vereinen eine äußerst kreative Möglichkeit, Hockey spielend leicht, ohne personellen Aufwand in Kindergärten einzuführen und schon die Allerjüngsten für den Hockeysport zu begeistern ... alles in Hahns gewohnter künstlerischer Art.

Mit viel Liebe zum Detail, komplett ausgestattet mit einer Fülle an kindgerechten Materialien zum Hockeyspielen, Lesen, Malen und Basteln lädt ihr Hockey-Kids-Inhalt zum sofortigen Spielen, Lesen und gestalterischen Mitmachen ein:

- 10 Hockeyschläger aus Vollkunststoff, 28#, für einen Einsatz z.B. auch draußen im Innenhof

- 10 leichtere Hockeybälle

- 20 bunte Hockey-Kids Plastikhütchen

- 1 Koordinationsleiter

- 10 Leibchen, KITA Hockey-Kids bedruckt, je fünf in zwei verschiedenen Team-Farben

- 5 Mappen je samt Broschüre mit Bewegungsideen & Kopiervorlagen für Kitafachkräfte

- 1 Mappe mit zahlreichen Hockey-Kids Aufklebern für alle 10 Hockeyschläger

- 4 Hockey-Kids Bücher: KITA Hockey-Kids, Die Hockey-Kids Band 1 - 3, alle als Hardcover

- 1 Rahmenpuzzle 40 Teile, ca. DIN A3, Pappe

- 1 Organza Dekotuch

- 1 Plastikbox mit Deckel und Rollen, großflächig beklebt, Maße ca. 78 x 58 x 41 cm

„Ich bin selbst ganz verliebt in meine KITA KISTE, die nach monatelanger Vorbereitung genauso aufwendig und fröhlich bunt geworden ist, wie ich sie mir vorgestellt hatte“, erklärt Sabine Hahn. In der Tat dürfte ihr neuestes Werk mit den beliebten Hockey-Kids zu einem wahren attraktiven Blickfang in den Kindergärten werden und sämtliche Kinderherzen höher schlagen lassen.

„Wie für mein Buch der KITA Hockey-Kids war auch diesmal das Konzept der mit dem Goldenen Stern des Sports ausgezeichneten Goslarer Hockey Box hierbei eine große Inspiration. Es verbindet Sport und Literatur mit viel Kreativität und Spaß und bietet Vereinen eine unkomplizierte Möglichkeit mit Kindergärten zu kooperieren“, so Hahn weiter.

Ein Konzept, das ebenso den Grundgedanken ihrer langjährigen Arbeit wiederspiegelt, für die sie aktuell für den Deutschen Lesepreis der Stiftung Lesen nominiert ist: Der kreativen Verbindung sportlicher Leseförderung mit literarischer Sportentwicklung im Hockey.

Volker Barckmann, 1. Vorsitzender des Goslarer Hockey Club 09, zeigt sich erneut begeistert: „Wir freuen uns sehr, eine so große Inspiration für Sabine Hahn sein zu dürfen. Nach ihrem Kinderbuch der KITA Hockey-Kids wird die Ideologie unserer preisgekrönten „Goslarer Hockey Box“ mit der „Hockey-Kids KITA KISTE“ von jetzt an auch in anderen Vereinen mit einem von ihr weiterentwickelten Konzept Einzug in die Kindergärten halten.“

Einer dieser Vereine ist der VfB Hüls in Marl, den Sabine Hahn erst kurz zuvor zu einer interaktiven Lesung besucht hatte. Carsten Plänker, 1. Vorsitzender der Hockeyabteilung, war von ihrer neuesten Arbeit sofort überzeugt und orderte sogleich die allererste KITA KISTE für seinen Verein: „Der VfB Hüls ist seit Jahrzehnten in den Marler Kitas und Grundschulen aktiv. Wir freuen uns, wenn wir mit der KITA KISTE von Sabine Hahn zukünftig die Kooperationen mit den Einrichtungen noch attraktiver gestalten können. Der Startschuss wird der Kitatag am 12. April sein, zu dem wir alle Marler Kitas einladen.“

Ein großes Fest, zu dem auch Sabine Hahn zugegen sein wird, denn im Preis ihrer KITA KISTE zu derzeit 1.000€ ist die kostenlose persönliche Lieferung samt feierlicher Übergabe und kleiner Lesung gleich mit inbegriffen.

Vereine, die sich für eine KITA KISTE interessieren, können sich jederzeit an Sabine Hahn wenden: per Email an kinderbuch@sabinehahn.net oder über www.sabinehahn.net