hero image

Die deutsche Hockeyjugend gleich vier mal vertreten

EuroHockey Youth Leadership Festival 2023

30. August 2023

Vom 15. bis 19. August fand anlässlich der EuroHockey Championships 2023 das Eurohockey Youth Leadership Festival statt. Dazu kamen 30 junge Engagierte aus 20 Ländern zusammen um sich über den Hockeysport in Europa auszutauschen und sich in Workshops weiterzubilden. 
So wurden Themen wie Safe Sport und Kommunikation, mit einem besonderen Augenmerk auf Social Media, bearbeitet. Weitere Workshops vermittelten Skills für Trainer, Schiedsrichter, Specialhockey und Turnierleitung. Hier gab es internationale und nationale Einblicke auf höchstem Niveau.
Jeder der Teilnehmenden durfte ein hockeybezogenes Projekt vorstellen, was er oder sie im Heimatland durchgeführt hat. Die 5 besten Präsentationen wurden bei der Eurohockey General Assembly vorgestellt, zu der alle am Donnerstag reisen durften. 
Zum Abschluss der Woche waren wir für die Eröffnungsfeier und die ersten Spiele der EuroHockey Championships der Damen und Herren im Hockeypark und feuerten unsere Nationen an. 
Die langen Abende an denen man sich über die kulturellen und sportlichen Unterschiede in den verschiedenen Ländern austauschen konnte machten es zu eine ganz besonderen Erlebnis und führten zu vielen neuen Freundschaften. Wir bedanken uns bei der EuroHockey, dass sowohl 2 Mitglieder des Hockey Jugend Netzwerks im Vorfeld Teil des EuroHockey Youth Panels sein und diese Veranstaltung mitgestalten durften, als auch für die Möglichkeit mit Lena Kohl und Sören Hutter zwei junge Engagierte an der Veranstaltung teilhaben lassen zu können.

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch