03. & 04. November 2023 in Köln – Ein Muss für alle, die Hockey leben!

DHB Symposium 2023: Der Zukunft des Hockeys Gestalt geben!

11. October 2023

Du bist engagierte*r Hockeytrainer*in, Vereinsvorstand, oder einfach einfach interessiert? Dann halte Dir den 03. und 04. November 2023 im Kalender frei, denn das DHB Symposium 2023 in Köln wird Sie in mehrfacher Hinsicht bereichern!

Unser Fokus: Entwicklung zum Top-Hockey
Dieses Jahr steht die Clubentwicklung im Mittelpunkt. Wir behandeln die Fragen:
- Wie können wir bestehende Mitglieder begeistern?
- Wie schaffen wir mehr Engagement im Clubumfeld?
- Wie gewinnen wir neue Mitglieder für unseren Club?
- Wie schaffen Clubs nachhaltig den Weg zum Top-Hockey?

Hochkarätige Referenten
- Claas Henkel vom UHC Hamburg spricht über seine langjährige Erfahrung in der Mitgliederakquise und -bindung.
- Stefan Kermas fokussiert sich auf die Strukturen und Führungsqualitäten, die einen starken Verein ausmachen.
- Darren Cheesman vom Berliner Hockey-Club e.V. gibt uns spannende Einblicke in internationale Strukturen. Sein Vortrag wird auf Englisch sein.
- Luisa Husmann, Sportpsychologin bei UNLIMIT URSELF, behandelt die psychologische Perspektive der Vereinsentwicklung.
- Gora Sen und Leo-Jonathan Teßmann von der Denkfabrik Nachwuchsfußball teilen ihre Analysen zum deutschen Fußball, um Perspektiven für den Hockey-Nachwuchs zu eröffnen.
- und einige mehr!

#Weiterbildung und #Lizenzverlängerung
Das Symposium kann mit 8 LE zur Lizenzverlängerung in allen Lizenzstufen angerechnet werden. Nicht zu vergessen ist die Prüfungswoche für Trainer*innen, die in der Woche vor dem Symposium stattfindet. Auch hier können LE angerechnet werden (separate Anmeldung erforderlich).

Organisatorisches
Das Symposium beginnt am 03.11.2023 um 14:00 Uhr und endet am 04.11.2023 um 13:00 Uhr. Nach Deiner Anmeldung wirst Du automatisch in den Kurs des Symposiums in der "DHB WABE" (DHB-Lernplattform) hinzugefügt, wo alle weiteren Informationen bereitgestellt werden.

Jetzt anmelden und Platz sichern!

Sichere Dir jetzt Deinen Platz und werde Teil dieser lehrreichen und inspirierenden Veranstaltung! Du kannst Dich über unsere Buchungswebsite anmelden.

Wir freuen uns auf ein spannendes und aufschlussreiches Symposium mit Dir!