Die Landesauswahlen treffen sich am am 23./24. September am Hemmingstedter Weg in Hamburg

Termin steht fest!

06. March 2023

Der Hamburger Verband hat jetzt den Termin für das Silberschildturnier bekanntgegeben. Am 23./24. September finden die Spiele auf dem verbandseigenen Platz am Hemmingstedter Weg und dem daneben liegenden Kunstrasen des THC Altona Bahrenfeld statt.

Wir erwarten eine gute Beteiligung. Die Titelverteidigung wird kein Selbstläufer sein."

Thomas Rochlitz, DHB-Seniorenhockeybeauftragter

Die Vorberbereitungen auf den mittlerweile wieder etablierten Wettbewerb für Auswahlmannschaften der Altersklasse M50 laufen und die Organisatoren freuen sich, dass der Hamburger Hockey-Verband das Turnier im Rahmen seines 75. Jubiläums aufgenommen hat. Der Termin ist so gelegt, dass noch keine Herbstferien tangiert sind. Die logistischen Aufgaben  - auch die Suche nach einer geeigneten Gastronomie für die Abendveranstaltung - werden zur Zeit geklärt. Hotelvorschläge für die auswärtigen Teams werden in Kürze bekannt gegeben.

Der Hamburger Hockey-Verband wird auf dem Spielfeld aber kaum Gastgeschenke erwarten können. Niedersachsen will nach Platz drei und zwei den nächsten Schritt tun. Bayern hat sein Interesse bekundet, 2024 anlässlich des 100 jährigen Verbandsjubiläums die Ausrichtung zu    übernehmen. Mit dem Bremer Comeback wird fest gerechnet. Und mit Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg klopfen zwei neue Landesverbände an: Herzlich willkommen! Da Sachsen und Sachsen Anhalt wieder antreten wollen, wäre der Osten gut vertreten. Mit Hessen und dem WHV muss man immer rechnen. die Mannschaft aus dem Hockey-Verband Rheinland-Pfalz/Saar kann wie Phönix aus der Asche auferstehen, wenn die pfälsischen Potentiale mobilisiert werden können. Baden-Würtemberg wird sich ebenfalls wieder leise nach vorne kämpfen und Schleswig Holstein verdient immer wieder ein Sonderlob, weil es bei der geringen Zahl von Seniorenmannschaften zuverlässig eine Mannschaft nominiert.

Der Einsendeschluss für die Anmeldungen ist der 31. Juli 2023. Kontakt ist hier Thonas Rochlitz (th.rochlitz@gmx.de)

Erstmalig ist in Planung, am Samstag und Sonntag je ein Damen Einlagespiel durchzuführen, um auch bei den Damen einen Spielbetrieb zu entwickeln. Hierzu werden aktuell Gespräche geführt.