Vorbereitungswochenende der M55

Countdown Südafrika

14. September 2022

Vom 01.10 bis zum 10.10 finden im Kapstadt die Masters-Weltmeisterschaften der Altersklassen 45-55 statt. Die sechs deutschen Teams sind dem entsprechend gerade in der heißten Phase der Vorbereitung. So traf sich letzes Wochenende die deutsche Nationalmannschaft der Alterklasse M55 in Krefeld für ein Vorbereitungswochenende.

Am Wochenende 10./11.9. trafen sich die Masters M55 bei strömenden Regen (Daniel Kossmann: „Selbst in der Waschmaschine ist mein Trikot nicht so nass wie heute.“)  zu ihrem Abschlusstraining in Krefeld. Die Nicht-Nominierten konnten durch gute Leistungen den Trainer ins Grübeln zu bringen, die Nominierten konnten sich verletzen – beide Gruppen machten von den sich ihnen bietenden Gelegenheiten regen Gebrauch. Bei der abschließenden Mannschaftssitzung verkündete Uli Meyer, dass es ihm gelungen war, ein mehrköpfiges medizinisches Betreuungsteam vor Ort in Südafrika anzuheuern – wahrscheinlich und nicht überraschend hat Uli Meyer den Erstkontakt über Tinder geknüpft. Jetzt kann Südafrika aber wirklich kommen.