Am 24. Mai 2023 um 18:30 Uhr online

"Von der Couch in den Club" Thema: Grundschulwettbewerbe – ein Mehrwert für Vereine und ihre Mitgliederentwicklung

06. April 2023

Bei „Jugend trainiert“ (JtfO) wurde nun zusätzlich ein neuer Teamwettbewerb für Grundschulen entwickelt, um auch die jüngsten Schüler*innen für Bewegung zu begeistern. Der „Jugend trainiert"-Grundschulwettbewerb findet zwischen einzelnen Teams einer Schulklasse, zwischen verschiedenen Klassen einer Schule oder auch zwischen Teams der ganzen Schule statt. Wir möchten Euch das Konzept mit seinen 50 Bewegungseinheiten mit und ohne direkten Hockeybezug einmal vorstellen.

Zudem wird Euch einen Einblick in das Konzept des „Grundschul-Hockey-Turniers“ des Deutschen Sportclubs Düsseldorf (DSD) gegeben. Der Verein nutzt es erfolgreich im Rahmen seiner Mitgliederentwicklungsstrategie und steht Euch bei dieser Couch-Club Einheit für Fragen auch gerne zur Verfügung. Als Referentinnen sind bei dieser Einheit DHB-Jugendsekretärin Wibke Weisel und DHB-Direktorin Sportentwicklung Maren Boyé dabei! Zur kostenlosen Anmeldung geht es hier: dhb / akademie