DHB digital core

Neuer Support-Prozess

13. November 2024

wir freuen uns zu sehen, dass das neue System zunehmend immer besser angenommen wird. Mit mehr Nutzer*innen, kommen verständlicherweise auch eine Vielzahl an Support-Anfragen bei uns auf. Um diese schnell und zielführend beantworten zu können, haben wir unseren Prozess angepasst.

Bitte schickt Eure Serviceanfragen ausschließlich über das Supportportal Dieses findet ihr unter https://support.dhb.digital/ 

Achtet bitte darauf alle Informationen dort einzufügen und Eure Anfrage genau zu beschreiben. Nur so kann eine schnelle und genaue Bearbeitung Eures Falls erfolgen. Ebenfalls können wir so ggf. größere Themen identifizieren, die wir in der weiteren Entwicklung beachten sollten. 

Beginnend ab Montag, den 11.11.2024, spätestens aber ab dem 18.11.2024, beantworten Eure Fragen nicht mehr ausschließlich unsere Partner von Sporting Rock sondern im Fall von "einfachen" Serviceanfragen auch Personen aus den Regional- oder Landeshockeyverbänden. Alle Landesverbände wurden angefragt Personen zu benennen, die "einfache" Serviceanfragen übernehmen können. Diese Personen übernehmen dann den 1st Level Support aus ihrer jeweiligen Region. Somit werden die Anfragen dort bearbeitet, wo sie auch anfallen. Um die Servicequalität stetig auszubauen, wird es auch gezielte Plattformen geben, um den 1st Level Support weiter auszubilden. 

Kann dieser 1st Level Support einen Fall nicht lösen, so gibt dieser den Fall an den 2nd Level Support bei Sporting Rock weiter. 

Im Supportportal wird aktuell ebenso eine Wissensdatenbank aufgebaut, die einfache Fragen direkt beantworten kann. 

Wir bitten Euch um Verständnis, wenn es in der Anfangsphase zu Verzögerungen in der Rückmeldung kommen sollte. Wir sind jedoch der Überzeugung, dass durch die Unterstützung der Landesverbände eine weitere Steigerung des Supports erreicht werden kann.

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