Natascha Keller bei der Lehrerfortbildung Hockey im Berliner Olympiastadion

Lehrgang mit Legende

04. November 2021

04.11.2021 - Am 2. und 3. November fand die Lehrerfortbildung Hockey des Berliner Hockey-Verbandes im Olympiastadion statt. Im Rahmen der "Kooperation Schule - Berliner Sportverbände“ des Landessportbundes Berlin in Zusammenarbeit mit der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, hat der BHV eine zentrale Fortbildung für Sportlehrerinnen und Sportlehrer angeboten.

Die Reaktionen der 13 teilnehmenden Lehrer waren bei der Abschlussbesprechung durchweg positiv und zeugten davon, mit welcher fachlichen Kompetenz, Begeisterung und großem pädagogischem Geschick die Referenten den Hockeysport vermitteln konnten. Neben dem Landestrainer des BHV Hannes Vollmer und seinem Trainerkollegen Bennett Stolze, ist es gelungen, Deutschlands Hockey-Legende Natascha Keller als Referentin zu gewinnen.

Die Lehrerinnen und Lehrer haben "viele Ideen für Spielformen mitgenommen, die sich auch auf andere Ballsportarten übertragen lassen" und beschrieben die beiden Tage als „abwechslungsreich, bereichernd und kompakt“. Es ist gelungen, die Lehrerinnen und Lehrer und damit in Folge hoffentlich auch die Schülerinnen und Schüler für den Hockeysport begeistern zu können. (Quelle:BHV)