silberne Ehrennadel des DHB für Ralf Dietrich

Ehrung für Ralf Dietrich

16. October 2024

Das langjährige Vereinsmitglied des LSC (seit mittlerweile 50 Jahren im Verein) Ralf Dietrich kam zu ganz besonderen Ehren.

In einem wunderschönen Rahmen, bei bestem Wetter, zwischen dem Heimspiel der LSC Damen und Herren, im Spalier von vielen Vereinsmitgliedern und vielen seiner Hockey-Wegbegleiter aus nah und fern, wurde Ralf die

silberne Ehrennadel des Deutschen Hockey-Bundes

nebst Urkunde und Trikot der Herren Hockey-Nationalmannschaft mit Unterschriften überreicht.

Ralf ist uns allen mit seinem Engagement und Enthusiasmus für den Hockeysport bekannt. Über die Jahre kann so ziemlich jeder eine Anekdote mit und über Ralf erzählen die sich bei einer seinen zahlreichen Tätigkeiten, ohne die Hockey undenkbar ist, wie Übungsleiter, Abteilungsleiter Hockey LSC, Vorstandsmitglied und Vereinsvorsitzender LSC, Schiedsrichter (Bundesliga), Schiedsrichter-Obmann, Schiedsrichterbeobachter, Vizepräsident SHV und viel mehr, ereignet hat.

Dafür hat er diese Ehrung mehr als verdient.

Und nebenbei war er als aktiver Spieler (Verteidiger) immer ein gefürchteter, aber fairer Gegner und daher immer Vorbild für die junge Generation.

Leider hat Ralf seit Anfang des Jahres gesundheitlich schwer zu kämpfen. Lange Krankenhaus- und Reha-Aufenthalte haben sein Leben die letzten Monate bestimmt. Der Hockeysport kam für ihn völlig zum Erliegen.

Wir wünschen auf diesem Wege gleichzeitig gute Besserung, dass die Reha Erfolg zeigt und Ralf bald wieder nach Hause zurückkehren kann.