Hockey spielen, Party feiern und EM-Spiele schauen im ausverkauften Hockeypark

Das DHB-Elternhockey-Meeting 2023

24. July 2023

Das Elternhockey-Turnier mit Austragungsort Moers findet vom 19. bis 20. August im Rahmen der Eurohockey Championships 2023 statt und wartet mit einem deutschlandweiten Mannschaftsfeld auf. Auch das Rahmenprogramm steht und verspricht ein vielseitiges und Spaß bringendes Wochenende für alle Teilnehmenden.

Am Freitag ist für viele der Teams bereits die Anreise geplant. So steht am Abend ein Get-Together im Moerser Clubhaus an, bei dem der Gastgebende Verein alle Teams mit einer ersten Runde auf eigene Kosten herzlich willkommen heißen wird.
Diese Mannschaften aus den folgenden Vereinen wird die DHB-Sportentwicklung zusammen mit dem Moerser TV empfangen:

Und das sind die Mannschaften:

VereinTeam
Großbeerener Hockey ClubTurmfalken
GWR BüderichMontagsschrubber
Moerser TV HockeyMoers recycled
DSD DüsseldorfDüsselschlenzer
THC ArensburgPoltergeister
Rotation Prenzlauer Berg 1Von der Rolle 1
Rotation Prenzlauer Berg 2Von der Rolle 2

Ein Startplatz für eine Elternhockeymannschaft mit Kleinfeldkader ist kurzfristig noch frei geworden. Interessierte melden sich bitte in der DHB-Sportentwicklung bei Maren Boyé unter boye@deutscher-hockey-bund.de.

Das Turnier startet mit den Spielen Samstagmorgen und endet am frühen Nachmittag. Dann erfolgt das nächste Highlight des Meetings mit der Fahrt nach Mönchengladbach zu den Eurohockey Championships 2023. An diesem mittlerweile ausverkauften EM-Spieltag haben die Elternhockey-Mannschaften dann die Möglichkeit, sich die Honamas und damit den amiterenden Weltmeister in seinem Auftaktspiel gegen Wales anzuschauen.
Zurück in Moers wartet dann ein ausgiebiges Abendessen sowie die Playersparty mit der Live Cover Band "Redline".

Nach einer sicher nachhallenden Party kommen alle Mannschaften dann am Sonntag noch einmal auf dem Hockeyplatz zusammen und bestreiten die restlichen Turnierspiele. Mit einer Abschlusszeremonie endet dann das Elternhockey-Meeting und die Teams treten die Heimreise an.