Bäume pflanzen und schützen

Danas Hockey-Wald

Spende von 25 Euro zur Pflanzung eines Baumes unter Erhalt eines Zertifikats/Spendenbescheinigung und der Koordinaten des Baumes.

Die Danas sind sich ihres CO2 Ausstoßes und ihrer Verantwortung für unseren Planeten bewusst und haben daher den Danas Hockey-Wald eröffnet! Mithilfe der Grootbos Foundation, vielen Fans und Familien wurden mittlerweile über 1250 Bäume gepflanzt und mehr als 50.000 Euro gesammelt.

25€ kostet ein Baum, der dann im Danas Hockey-Wald gepflanzt wird. Den Spenden wird im Anschluss ein Zertifikat mit den Koordinaten der Bäume zugesendet. Dieser Betrag beinhaltet neben dem Saatling auch Konservierungsarbeiten im Naturreservat. Alle gesammelten Spenden für den Danas-Hockeywald gehen an die Grootbos Foundation in Südafrika.

Bei der Vorstellung der FIH-Nachhaltigkeitsstrategie am 4. November 2022 wurde der "Hockey Forest" als eine der jüngsten und aktuellen Initiativen der Hockeygemeinschaft zur Förderung der Nachhaltigkeit erwähnt. FIH-Präsident Tayyab Ikram äußerte sich dazu wie folgt:

When it comes to sustainable development, we all have a role to play. Sport, in particular, has a great potential to act as a catalyst for positive change in society. I’d like to congratulate the Danas and the Grootbos Foundation for their great campaign to promote sustainability and raise awareness for the climate crisis. I’m really glad that FIH will support this wonderful initiative”

Tayyab Ikram, FIH-Präsident