hero image

Specialhockey-Team

München

Vorstellung:

Im Frühjahr 2021 haben wir das „Specialhockey Team München" gegründet. 
Wir sind Bärbel Holzmüller, Peter Schweizer und Sven Lindemann.
In Bayern sind wir aktuell das einzige Specialhockey Team.

Unser Team besteht bisher 9 Spieler*innen aus ganz München. 
Unser jüngstes Teammitglied ist erst 8 Jahre alt. Alle anderen Spieler*innen sind zwischen 15 und 30 Jahren alt. 

Um bei uns mitzuspielen und mit uns Spaß zu erleben, muss man noch kein Hockeyspielen können. 
Auf dem Platz mobil und körperlich belastbar zu sein wäre die einzige Voraussetzung – und natürlich viel Spaß am Sport!

Durch unsere Ausbildung in den Bereichen Sportwissenschaft und Pädagogik sowie unserem persönlichen Interesse an der Sportart Hockey liegt uns dieses Projekt sehr am Herzen. 
Das Specialhockey Team München ist unabhängig von den Hockeyclubs in München organisiert. 

Interessierte Spieler*innen sind bei uns immer HERZLICH WILLKOMMEN!

Ziel unseres Projekts ist die Integration von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit einer geistigen Behinderung in die Hockeyfamilie! 

Wir wollen Inklusion gemeinsam leben und die Freude an der Sportart Hockey mit Menschen mit und ohne Behinderung teilen! 

Trainingszeit:

 

Location
Trainingsort (Sommer):
Location
Trainingsort (Winter):

Ansprechpartner:

Bärbel Holzmüller 
Peter Schweizer 
Sven Lindemann

E-Mail: specialhockeymuenchen@thehockeyzone.de

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch