Specialhockey-Team

Die Hockies

@DCadA - Der Club an der Alster
Hamburg

Unter dem Slogan „Equal Amazing“ trainieren weibliche und männliche Teilnehmer zusammen

Vorstellung:

Die Hockies sind eine gemischtes Team für Hockeyspieler:innen aus Hamburg und Umgebung mit und ohne Handicap. 
Das Team wurde im August 1991 durch eine gemeinsame Initiative von der Lebenshilfe Hamburg und dem Club an der Alster gegründet. 
Derzeit spielen circa 25 Spieler:innen in diesem Team. 

Initiatorin und Schirmherrin ist Hockey-Legende Greta Blunck (ehemalige Trainerin der Hockeynationalmannschaft der Damen), die zusammen mit Sven Neuwerk das Team als Trainer-Team begleitet.

Bereits 1991 hat Lebenshilfe Hamburg gemeinsam mit dem Club an der Alster die inklusive Hockeymannschaft „DIE HOCKIES" gegründet. Seit nunmehr über 30 Jahren ist Inklusion damit bei den HOCKIES gelebte Wirklichkeit. 

„Eine Mannschaft für ALLE" ist dabei nicht nur ein Slogan, sondern eine Philosophie, die ganz pragmatisch gelebt wird: 
Das Regelwerk wird bei den HOCKIES individuell auf die Spieler abgestimmt, sodass niemand aufgrund seiner körperlichen oder geistigen Defizite benachteiligt oder ausgeschlossen wird. Das Trainerteam ist seit Gründung der HOCKIES noch immer dasselbe. Auch einige Aktive sind seit Gründung noch dabei und das Team hat bereits 30 Mal an den Special Olympics in Hamburg teilgenommen.
 

Location
Trainingsort:
DCadA – Der Club an der Alster
Hallerstraße 91 (Ecke Mittelweg), 20149 Hamburg Kunstrasen

Trainingszeit:

Jeden Samstag von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Ansprechpartner:

Michael A. Krohn

E-Mail: Michael.Krohn@Hamburg.de
Telefon: +49 40 608 30 76
Mobil: +49 171 4000 455

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch