Regio Cup 2021

Der Osten gewinnt zum vierten Mal.

26.10.2021 - And the Winner is…. Der Osten! Und das schon zum vierten Mal. Aber jetzt der Reihe nach.

Eigentlich war geplant, dass der Regio-Cup im neuen Modus ausgetragen wird: d.h. es sollten je vier Mannschaften in den zwei Altersgruppen 58+ und 64+ teilnehmen. Im Endeffekt gab es zwar vier Teams des älteren Jahrganges, aber bei den Jüngeren war nur Süd vertreten.

In diesem Frühjahr hatte Corona uns noch fest im Griff und dadurch mussten viele Veranstaltungen in den Herbst verlegt werden. Wir hatten somit nicht nur Konkurrenz durch einzelne Trainingsmaßnahmen der Nationalteams, sondern auch durch diverse Turniere und Anfang Oktober war noch die Austragung des Silberschildes. Insbesondere die beiden letztgenannten Veranstaltungen sorgten dafür, dass der jüngere Jahrgang so spärlich vertreten war. Hoffentlich entspannt sich diese Situation im nächsten Jahr.

Das Wochenende beim 1. Hanau HTC war bei herrlichem Wetter trotzdem ein voller Erfolg. Nicht nur waren die beiden Kunstrasenplätze in einem perfekten Zustand trotz der Nähe der vielen in dieser Jahreszeit wunderschön gefärbten Bäumen, lag kein einziges Blättchen auf dem Rasen, für das leiblichen Wohl war tagsüber der Jugendförderverein und am Samstagabend die Clubgastronomie zuständig und ebenso perfekt und zu guter Letzt gab es sogar noch tatkräftige Unterstützung für die Turnierleitung. Die Spiele wurden von unabhängigen Schiedsrichtern aus dem Hessischen Hockeyverband geleitet, sodass die Spieler sich voll auf ihr Spiel konzentrieren konnten.

Die fünf verbliebenen Teams spielten jeweils einmal gegeneinander, wobei das junge Team aus dem Süden zwar außer Konkurrenz mitspielte, ihren sportlichen Auftrag aber sehr ernst nahm und alle seine Spiele gewann. Am Ende siegte der Osten, gefolgt vom Westen, Süden und Norden.
Im nächsten Jahr ist der Westen wieder für die Ausrichtung zuständig, die Terminierung ist noch offen. Wir werden diesen aber rechtzeitig bekannt geben, damit zweimal vier vollständige Teams auflaufen können.

Teun Hermans