Zweite GMH-Gremiumssitzung

23. July 2021

Wolfgang Hillmann neuer GMH-Gremium Sprecher

23.07.2021 - Am gestrigen Donnerstag-Abend haben sich die Team-Verantwortlichen der Hockey Masters Mannschaften zum zweiten Mal in einer digitalen Sitzung zusammen gefunden. Ebenfalls anwesend waren DHB-Vizepräsidentin Dr. Anne Krause sowie Direktorin Sportentwicklung Maren Boyé. Unter der Leitung des GMH-Gremium Sprechers Thomas Pickert wurden die wichtigsten Themen sowie die Planung für das kommende Masters Jahr besprochen.

Es stehen für 2022 neben den Vorbereitungsmaßnahmen der einzelnen Altersklassen mit dem Masters-Hallen World Cup in Virginia Beach und den Masters World Cups in Nottingham, Südafrika und Tokio gleich mehrere sportliche Highlights auf dem Plan. Meldungsschluss der männlichen und weiblichen Teams für die Teilnahme am Hallen-World Cup ist bereits in wenigen Tagen. Die deutschen Masters-Teams werden sowohl im männlichen, als auch im weiblichen Bereich in die USA reisen.

Zudem wurden in der zweistündigen Digitalsitzung die Vorstandsmitglieder des GMH-Gremium neu gewählt.  Zum neuen GMH-Gremiumssprecher wurde ohne  Gegenstimme Wolfgang Hillmann gewählt. Ebenfalls einstimmig gewählt wurde Vizesprecherin Pam Hofmann. Beide werden als Gremiumsvertreter auch im GMH-Ausschuss als Mitglieder die Interessen der Teams vertreten und somit eine kommunikative Brücke zum Ausschuss bilden. Als Finanzverantwortlicher im Gremium ist erneut Manfred Teichelkamp gewählt worden. Als Kassenprüfer sind Volker Hönig und Thomas Pickert für das GMH-Gremium im Amt.

Für die anstehende, digitale WMH-General Assembly Anfang August hat sich GMH-Gremiumssprecher Wolfgang Hillmann für die Besetzung eines der ausgeschriebenen Board Member Posten beworben.

Es ist ab sofort vorgesehen, dass sich das GMH-Gremium zukünftig zu einer jährlichen Präsenzsitzung zusammenfindet und zusätzlich in regelmäßigen Abständen digitale Sitzungen durchführt.