Das Event für junge Engagierte von jungen Engagierten aus Hockey, Judo, Basketball, Tischtennis und Turnen fand in diesem Jahr zum zweiten Mal statt

Das Youth Connectival 2023

28. August 2023

30 Teilnehmende aus ganz verschiedenen Sportarten reisten am 14. Juli nach Köln, um sich zum Netzwerken, Austauschen und Spaß haben zu treffen. Inhaltlich wurde am Samstag mit einem World Café gestartet, bei dem Themen wie Inklusion und Diversity, PSG und nachhaltige Vernetzung diskutiert wurden Nach der Mittagspause konnte man sich zwischen 2 Workshops entscheiden. Zum Einen wurde über Sport und Ernährung und zum Anderen über Sportverletzungen referiert. Angestrengt vom vielen Input ging es danach zum Sport. Ob Hallenhockey, Rollstuhlbasketball, Tischtennis oder Parkour, die Teilnehmenden konnten neue Dinge ausprobieren und sich auspowern. Der anschließende Ausklang auf der Jahnwiese war natürlich wieder ein muss! Sonntag früh wurden dann noch weitere Themen in einer Fishbowl-Diskussion debattiert: Drop out im Ehrenamt und die Bewerbung Deutschlands für die Olympischen und Paralympischen Spiele 2036/2040.  Anschließend traten alle Teilnehmenden müde, aber glücklich die Heimreise an.

Wir bedanken uns, dass wir wieder Teil dieses Kooperationsprojektes sein durften und hatten wieder viel Spaß!