Ein erfolgreiches Wochenende für die jungen Engagierten aus verschiedenen Sportarten

Youth Connectival 2022

07. July 2022

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Juniorteams Hockey, Turnen, Basketball, Tischtennis und Judo gemeinsam in Köln. Neben den jungen Engagierten der Dachverbände konnten wir auch einige junge Engagierte aus anderen Sportarten wie Fussball, Einradfahren oder Boule für eine Teilnahme begeistern.

Die Teilnehmenden stellten ihr Können beim Sport auf die Probe, ausprobiert wurden Hockey, Judo, Turnen, Basketball und Tischtennis. Beim Judo bestaunten wir spektakuläre Würfe und im Tischtennis gab jeder sein bestes um hinterher das Tischtennisabzeichen in der Hand zu halten. Neben viel Zeit zum Kennenlernen fanden spannende Workshops zu den Themen "Macht der Sprache", Wertebildung, Inklusion und Social Media statt. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Referent*innen!

Samstag nahmen wir uns natürlich die Zeit um den DANAS bei ihrem Sieg gegen Chile die Daumen zu drücken. Anschließend wurden die Youth-Connectival-T-Shirts mit Sprühfarbe verschönert, so hatte jeder, der wollte ein schönes Erinnerungsstück an das Wochenende.

Am Abend übernahmen die Basketballer in Person von Rio und Luis das Kommando, eine Schnitzeljagd mit witzigen Challenges wartete auf die Teilnehmenden. Es entstanden unterhaltsame Team-Videos, die anschließend mit allen begutachtet und nach Kreativität bewertet wurden.

Am Sonntag konnte jede*r Teilnehmende noch einen Workshop besuchen und nach der gemeinsamen Feedbackrunde und dem Mittagessen trat jede*r die Heimreise an. Müde, aber voller Ideen und neuer Kontakte im Gepäck.

Wir bedanken uns bei allen für das tolle Wochenende!