hero image

Wolfgang Hillmann ins Executive Board der WMH gewählt

17. August 2021

GMH-Gremiumssprecher vertritt den Masters Bereich nun auch international

16.08.2021 – Der ehemalige DHB-Präsident Wolfgang Hillmann wurde am 2. August auf der zweiten WMH-Generalversammlung ins Executive Board gewählt.

Damit wird der geborene Bremer, der selber auch Mastersspieler ist und vor kurzem zum GMH-Gremiumssprecher gewählt wurde, auch international im Masters-Bereich für neue Impulse sorgen.

Hillmann war von 2015 bis 2019 Präsident des Deutschen Hockey-Bundes. Davor war er bereits 18 Jahre als Vize-Präsident Jugend ehrenamtlich im DHB tätig.

In dieser Zeit erhielt er für sein Engagement die verschiedensten Auszeichnungen, wie z.B. den FIH Presidents Award 2005, die Goldene Ehrennadel des Deutschen Olympischen Sportbundes 2019 und die Ehrenmitgliedschaft des Deutschen Hockey-Bundes 2021.

Für Hillmann ist „die WMH ist eine wunderbare Idee, ein lebenslanges Hockeyspiel zu schaffen. Ich setze mich dafür ein, diese Idee weltweit zu verwirklichen.“

Mehr zum Thema

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch