Seit November 2021 konnten 43 Förderpakete mit bis zu 1.000€ an Vereine vergeben werden

WIedeR für Hockey - Förderprogramm Aufholen nach Corona

14. December 2022

Als Reaktion auf die starken Einschränkungen, unter denen junge Menschen in den vergangenen Monaten gelitten haben, hat der Bund das Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ verabschiedet, bei denen Bewegungsangebote für Kinder, Jugendliche und Familien in bereits vorhandenen Strukturen entstehen oder wieder aufgebaut werden sollen.

Ziele des Aufholpakets sind die (WIedeR-) Gewinnung von Kindern und Jugendlichen für Vereinsangebote im Sport, Kinder und Jugendliche dabei begleiten, verlorengegangene Alltagsstrukturen und Erfahrungen zurückzugewinnen, das soziale und non-formale Lernen zu unterstützen und Bewegung und ein gesundes Aufwachsen zu fördern.
Das Förderprogramm streckt sich über das Ende von 2021 und das komplette Jahr 2022.

An dem Förderprogramm haben folgende Clubs teilgenommen:

HC Berlin Brandenburg
HTC Neunkirchen
Kreuznacher HC
TSG Heidesheim
SV 1910 Gau-Algesheim e.V.
HC Tübingen
Club Raffelberg
Hamburger Hockey-Verband
TV Schwabach
Hockey-Club Schweinfurt 19263 e.V.
DSC Düsseldorf
Wiesbadener THC
Turngemeinde in Berlin
Marienthaler THC

Wir freuen uns über so viele tolle Aktionstage für Kinder und Jugendliche und vor allem für Euch und den Hockeysport!