hero image

Sabine Elstermann für Ihr Engagement ausgezeichnet

Specialhockey in Köthen erhält den FRIEDENSENGEL 2021

12. July 2021

12.07.2021 - Zum zweiten Mal wurde durch die Stiftung Evangelische Jugendhilfe St. Johannis der mit insgesamt 15.000 Euro dotierte Preis FRIEDENSENGEL 2021 verliehen. In diesem Jahr befindet sich auch Specialhockey ist unter den Preisträgern.

Preisträgerin in der Kategorie »Der unbekannte Friedensengel« ist 2021 Sabine Elstermann aus Köthen. Geehrt wurde sie  für ihr besonderes Engagement im Specialhockeyteam. Laudator Dr. Winfried Bettecken, Programmchef des MDR Sachsen-Anhalt würdigte in seiner Rede den Tatendrang und die Vorbildwirkung die Sabine Elstermann mit ihrem Engagement für andere Sportvereine darstellt.

In einem Radiobeitrag des MDR motiviert Sabine andere Hockey – und Sportvereine das Thema Inklusion intensiver anzugehen.

Zum Beitrag des MDR

Mehr zum Thema

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch