Sportentwicklungsausschuss (SUV) mit neuer Personalie

Stefan Bergmann ist Kooperationsberauftragter für Bildungseinrichtungenim SUV

03. March 2023

Innerhalb des Ausschusses für Sportentwicklung und Vereinsmanagement wurde kürzlich seitens des DHB-Präsidiums Änderungen in Bezug auf dessen Besetzung zugestimmt. So wird der bisher benannte Schulhockeybeauftragte ab sofort als Kooperationsbeauftragter für Bildungseinrichtungen seine Arbeit aufnehmen.

Hierzu hat Vizepräsidentin Sportentwicklung Dr. Anne Krause auch personell bereits erste Schritte getätigt und konnte für das Amt als beauftragten Stefan Bergmann gewinnen. Der gebürtige Essener ist dem Hockeysport seit seiner Kindheit verbunden und hat das Hockeyspielen Etuf Essen gelernt, wo sein Vater seine Leidenschaft für das Hockey auf ihn und seine Brüder übertragen konnte. Zum Studium verschlug es Bergmann nach Münster. Beim dortigen THC Münster war er jahrelang als Spielertrainer und Sportwart aktiv. Zudem konnte er beim Hochschulsport als Hockey-Obmann Erfahrungen sammeln. Seit sieben Jahren ist Stefan Bergmann nun als hauptamtlicher Trainer beim SC Victoria Hamburg engagiert. „Der Fokus meiner Tätigkeit liegt auf den 1. Damen und 1. Herren, bin aber darüber hinaus ins Jugendtraining involviert“, so Bergmann. Ferner hat er bereits als Übungsleiter für einen Kita- und einen Schulhockeykurs fungiert. Neben all den Tätigkeiten auf dem Platz bringt der Wahl-Hamburger sich in einem Gremium der Hockeyabteilung ein, welches sich mit der strategischen Entwicklung der Hockeyabteilung befasst.

„Mit Stefan Bergmann haben wir eine Person gefunden, die sich sowohl mit den Erfahrungen innerhalb des Hockeysports, als auch menschlich gut uns unseren Ausschuss einfügen kann. Ich bin froh, dass wir Stefan für diese Position gewinnen konnten.“, freute sich die Vizepräsidentin über Bergmanns Zusage.