hero image

DHB-Jugend Veranstaltung "Hockey und Vielfalt" während der ProLeague-Spiele in Hamburg

Junge Engagierte verbringen ein Wochenende in Hamburg

24. June 2022

Am Wochenende vom 10.-12. Juni fand ein Treffen des Hockey Jugend Netzwerkes, gemeinsam mit weiteren jungen Engagierten in Hamburg unter dem Motto „Hockey und Vielfalt“ statt.
Nach einem ersten Kennenlernen am Freitag wurde der Abend durch einen Vortrag von Tim Wagner, Anna Neugebauer, Kim Lambrecht und Malina Reblin über die Teilnahme am Deutschen Olympischen Jugendlager abgerundet.
Am Samstag Morgen wurde in Kleingruppen an verschiedenen Projekten für die Zukunft gearbeitet und über die Vielfalt im Hockeysport diskutiert. Im Anschluss durften sich die Jugendlichen die FIH Pro League Spiele der Danas und Honamas anschauen.
In Zusammenarbeit mit dem Hamburger Sportbund fand am Sonntag das Seminar „Fit für die Vielfalt“ statt, bei dem die Teilnehmenden viel über Integration lernen konnten.

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch