Der DHB ist mit seinem Lehrgang zu Gast in Osternienburg

Neuer DHB-HockeyScout Lehrgang

09. March 2023

Der Lehrgang richtet sich an alle Hockey-Interessierten und -Engagierten in Verein, Schule und Kita. Inhaltlich werden theoretisch und praktisch Einheiten angeboten, die dabei helfen sollen, Hockeygrundlagen zu lehren, Kooperationen mit Bildungseinrichtungen aufzubauen und durchzuführen sowie Vereinsaktionen als Mitmachende mitzugestalten.

Die  Veranstaltung findet jährlich in unterschiedlichen Regionen Deutschlands statt, um vielen  Vereinensmitgliedern und Hockeyinteressierten eine Teilnahme zu ermöglichen.

Wir freuen uns, dass wir mit dem Lehrgang endlich wieder durch Hockey-Deutschand touren können und hoffen auf eine bunt gemischte Teilnehmerschaft."

Maren Boyé, DHB-Direktorin Sportentwicklung

Innerhalb der Einheiten wird ein Grundverständnis über den Aufbau und die Organisation von Schul-, bzw. Kita-Vereins-Kooperationen sowie Kenntnisse zum schrittweisen Lehren von Hockey an der Basis vermittelt. Zudem erhalten die Teilnehmenden Kenntnisse zur Durchführung von Hockey-AG´s, Schnupperkursen sowie erweiterte Übungsformen zur Erweiterung der Grundtechniken. Sie sollen zudem befähigt werden, in die Vereinsbetreuung von Kindern innerhalb des Vereins einzusteigen.

Weitere Infos sowie die Möglichkeit zur Anmeldung können über die DHB / akademie erfolgen.