Seminar Kindertraining nur für Mädchen in Köln war ein voller Erfolg

Girl Power

09. September 2022

Am 26. und 27. August trafen sich insgesamt 28 Teilnehmerinnen zwischen 14 und 17 Jahren in Köln zum lernen, Spaß haben und vernetzen.

Unsere erprobten Referent*innen Oliver Sobotta und Silke Fried konnten den Teilnehmerinnen wieder viele Tipps und Tricks für das Hockeytraining mit Kindern auf den Weg geben. Neben Theorieeinheiten, auch zum Thema Schwierigkeiten und Probleme im Trainingsalltag konnten die jungen Engagierten auch viele Spielideen direkt auf dem Platz bei bestem Wetter ausprobieren. Alina Rinke rundete den Freitagabend mit einem Vortrag über das junge Engagement und das Hockey Jugend Netzwerk ab. Am Samstag wurden verschiedene Ideen zur allgemeinen Vielseitigkeits- und Koordinationsschulung ausprobiert und auch die "Prävention sexualisierter Gewalt" wurde thematisiert und diskutiert. Wir freuen uns über die vielen motivierten Teilnehmerinnen und sind schon gespannt auf die beiden Seminare im November, auch hier warten spannende Themen auf die Teilnehmenden.